Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
SIM-Karte einfach gesperrt
Gerdluga
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

nachdem mich Vodafone heute 50x angerufen hat habe ich gebeten das gefälligst endlich zu lassen und meine Nummer im System zu sperren. Anscheinend hat man gleich die ganze SIM-Karte gesperrt. Ich bin jetzt weder erreichbar noch kann ich wen erreichen. Die SIM-Karte ist auch nicht mehr im Netz registriert. Das war definitiv ein Mitarbeiter, sonst hätte eine SMS kommen müssen dass ich mal Guthaben aufladen soll. Das kann ich so nicht hinnehmen, man muss doch keine 50 Anrufe am Tag hinnehmen um Kunde bleiben zu dürfen, was soll das?

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Mav1976
SuperUser

Hi @Gerdluga,

 

der Kundenbetreuung zu sagen, man solle die Nummer sperren ist äußerst ungünstig, wie du selbst erlebt hast. Das kommt fast einer Kündigung gleich. 

 

Um die Sperre, sofern es nur eine Sperre ist, aufzuheben, musst du dich erneut an die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 wenden. Diese ist über jedes Festnetztelefon erreichbar.

Halte Rufnummer und Kundenkennwort parat!

 

Wenn du nicht möchtest, dass VF dich kontaktiert, hättest du dies lediglich in der Beratungseinwilligung (unter Datenschutzeinstellungen) einstellen können. 

Diese sind über die MeinVodafone App und das MeinVodafone Webportal konfigurierbar. 

Mehr anzeigen
Gerdluga
Netzwerkforscher

Sehr witzig, ich kann nur über diese Nummer telefonieren und die wurde anscheinend gesperrt wie ich bereits erwähnt habe.

 

Der Beratungseinwilligung habe ich in den vergangenen Monaten mehrmals widersprochen und es wurde mehrmals bestätigt dass keine Anrufe mehr erfolgen werden. Dennoch erfolgten heute erneut Anrufe.

 

Ich warte auf einen Mod.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Dann ist es besser, sich an den direkten Support zu wenden.

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Mehr anzeigen
Gerdluga
Netzwerkforscher

Der antwortet auch nicht schneller. Bis jetzt keine Antwort erhalten.

Mehr anzeigen
JAKM1
Netzwerkforscher

50 Anrufe kommen niemals von Vodafone. Es gibt aber *piep*, die sic h als Vodafone ausgeben. Dann hilft auch keine Beratungseinwilligung bzw. deren Entzug.

 

Du kannst Die Karte wieder entsperren lassen, das geht auch über Festnetz oder über eine andere Mobilfunkkarte (Freund/Freundin/ Kinder /Kollege etc).

Mehr anzeigen
Gerdluga
Netzwerkforscher

Ich kann es eindeutig nachweisen dass Vodafone mehrfach angerufen hat, stundenlang also erzähl mir nix.

 

Und nein das geht nicht wenn man das nicht hat, die Karte ist nach wie vor gesperrt. Hab es mit dem letzten Kleingeld an der Telefonzelle versucht, die finden keine Sperre, die Karte sei angeblich aktiv - für so nen Blödsinn hab ich weder Zeit noch Geld zu verschenken, die SIM-Karte funktioniert nicht mehr. Da muss es also eine Sperre geben, sonst würde es nicht heißen dass es die gewählte Rufnummer nicht gibt. Es gab keine SMS dass ich Guthaben aufladen soll.

 

So viel dazu, dass Vodafone nicht angerufen hat du Scherzkeks. Ich kann auch gerne noch die Listen genauer aufmachen und abscreenen oder ein Video machen LOL. 14:20 ging es los. Dann war die SIM-Karte zwischenzeitlich gesperrt, dann wieder frei und die Anrufe gingen weiter und jetzt ist die SIM-Karte wieder gesperrt. Aber Vodafone hat ja nicht angerufen, erzähl das jemand anderem.

 

Screenshot_20220811-163048_Phone.jpg

 

Der grüne Pfeil nach unten markiert es, das waren eingehende Anrufe und keine ausgehenden.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hallo Gerdluga,

 

das klingt alles äußerst merkwürdig. Selbst wenn Du zwecks eines Angebots von uns angerufen wirst, wird niemals eine Rufnummer bzw. SIM-Karte einfach so gesperrt.

 

Hattest Du in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung über Facebook bzw. Twitter erhalten? Alternativ erreichst Du uns auch via WhatsApp unter der Nummer +491721217212.

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Gerdluga
Netzwerkforscher

@DanyG Nein hatte ich nicht und die SIM-Karte ist immernoch gesperrt! Ihr habt über 50x angerufen und ich habe mitgeteilt dass meine Nummer im System gesperrt werden soll. Anscheinend hatte dass die Sperrung der kompletten SIM-Karte zur Folge. Whatsapp fällt damit weg und auf alle anderen Kontaktwege reagiert niemand, Forum ist das einzige wo geantwortet wurde.

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Meine Kolleg:innen melden sich auf Twitter bzw. Facebook in jedem Fall, auch wenn es in einzelnen Fällen mal etwas länger dauert. Wenn Du uns bei Facebook schreibst, gib unserem TOBi zunächst die Infos, die er braucht, um Dich zum richtigen Team zu leiten.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen