Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2023 11:16
Hallo,
ich wollte meine bisherige Prepaid-Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Callya mitnehmen, habe mir wie empfohlen eine Freikarte bestellt. Die Rufnummer ist beim bisherigen Anbieter zum 01.08.23 freigegeben.
Laut FAQ bei Callya hieß es:
"Bestell Deine kostenlose Prepaid-/CallYa-Karte auf vodafone.de/freikarten. Gib Deine Daten ein und setz einen Haken vor "Ja, ich möchte meine Rufnummer mitnehmen". "
Bei der Bestellung der Freikarte gab es aber einen solchen Haken oder eine solche Auswahlmöglichkeit nicht. Jetzt habe ich eine neue Callya-Rufnummer und weiß nicht, wie ich die eingehende Portierung realisieren soll, um meine bisherige Rufnummer zu behalten
Freue mich auf Hilfe...
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.07.2023 19:01
Ok fassen wir mal zusammen
- Bei der Bestellung einer Callya Freikarte verschwindet das Feld zum Anklicken "Rufnummernmitnahme" bei Auswahl "eSIM".
- Ein konkreter Hinweis, dass bei Callya eingehende Rumfummernmitnahme bei Auswahl eSIM (derzeit) nicht möglich ist, erscheint nicht, wäre aber sehr wünschenswert.
- Bei Callya eingehende Rumfummernmitnahme muss derzeit eine normale SIM-Karte ausgewählt werden.
- Diese kann dann ggf. nach Aktivierung von der Kundenbetreuung (nicht telefonisch) in ein eSIM Profil
umgewandelt werden.
Danke an @Mav1976
am 02.07.2023 17:09
Hi @Hill_Ber,
welchen Tarif hast du denn als Freikarte bestellt?
Ich habe das jetzt einmal mit dem CallYa Allnet Flat M durchgespielt. Nachdem du deine persönlichen Daten eingegeben hast, wird dir unten das Feld zur Rufnummernmitnahme angezeigt.
am 02.07.2023 17:23
Hallo,
ich habe eine Callya Classic genommen.
Da ich bereits Vodafone-Kunde bin (Kabelanschluss), habe ich das entsprechende Kreuz "ich bin schon bei Vofdafone" gesetzt und brauchte mich nicht mehr verifizieren.
Das führt offenbar dazu, dass man keine Auswahl bezüglich Rufnummernmitnahme hat.
MfG
02.07.2023 17:26 - bearbeitet 02.07.2023 17:27
Hab's auch nur diesem Haken probiert, bekomme weiterhin die Auswahl. Allerdings bei der klassischen SIM-Karte.
Wenn du also mit Rufnummernmitnahme bestellen willst, musst du die klassische SIM-Karte wählen.
Direkt als eSIM bekommst du derzeit nur eine neue Rufnummer.
am 02.07.2023 17:30
Ja du hast recht,
es liegt an der Auswahl eSIM.
Wäre schön, wenn man bei der Bestellung einen entsprechenden Hinweis bekommen würde:
Rufnummernmitnahme zu Callya geht nicht mit eSIM
02.07.2023 17:35 - bearbeitet 02.07.2023 17:36
Der Hinweis ist da und kommt damit, dass das Auswahlfeld verschwindet und es keine Möglichkeit zur Mitnahme gibt.
Wenn du eine eSIM möchtest mit Rufnummernmitnahme, dann bestelle dir erst eine Freikarte mit normaler SIM-Karte und lasse dir nach Aktivierung sofort über die Kundenbetreuung (nicht telefonisch!) ein eSIM-Profil kostenfrei zusenden.
am 02.07.2023 19:01
Ok fassen wir mal zusammen
- Bei der Bestellung einer Callya Freikarte verschwindet das Feld zum Anklicken "Rufnummernmitnahme" bei Auswahl "eSIM".
- Ein konkreter Hinweis, dass bei Callya eingehende Rumfummernmitnahme bei Auswahl eSIM (derzeit) nicht möglich ist, erscheint nicht, wäre aber sehr wünschenswert.
- Bei Callya eingehende Rumfummernmitnahme muss derzeit eine normale SIM-Karte ausgewählt werden.
- Diese kann dann ggf. nach Aktivierung von der Kundenbetreuung (nicht telefonisch) in ein eSIM Profil
umgewandelt werden.
Danke an @Mav1976