Rufnummernmitnahme neu beantragen
And1-84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe ein ähnliches Problem wie Guma22 vom 07.07.2022.

Die Rufnummernmitnahme konnte nicht durchgeführt werden, da der Anbieter nicht korrekt war.

Ich habe hierzu eine Mail erhalten mit dem Vermerk, dass ich die " Rufnummern- Mitnahme neu beantragen" solle. Leider führt dieser Button bzw. Link ins Leere oder genauer gesagt, auf die Vodafone Startseite.  Dort finde ich keine Möglichkeit meinen Antrag abzuändern.

Da mein Vertrag zum 11.08.22 ausläuft, habe ich hier leider auch keine Zeit auf irgendwas zu warten. Über den telefonischen Support bin ich leider auch kein Stück weitergekommen.

Bitte um Info zur weiteren Vorgehensweise.

Vielen Dank und LG,

And1-84 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
And1-84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lecy ,

 

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Das ganze hat mich hier krank gemacht;-).

Ist mittlerweile geklärt, auch wenn es eine ganz zähe Nummer war.

Es muss ein internes Problem beim Aktivierungs-/Identifizierungsprozess im Hinblick auf Bestandskunden zu geben.

Ich bin eigentlich Kabelkunde bei Vodafone und musste mich daher nicht zusätzlich verifizieren lassen. Dies schien im System aber nicht so hinterlegt gewesen zu sein bzw. wurde von diesem nicht erkannt (ggf. da ich ehemaliger Unitymedia-Kunde war?).

Es wurde nun nach langem hin und her wohl manuell freigegeben. 

 

Gruß,

And1-84

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tassi14
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @And1-84,


gerne helfe ich Dir weiter.

Schicke mir bitte die Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.
 

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße
Tassi14

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kann mir jemand sagen, ob ich hierzu eine weitere Antwort erhalte oder ob sich überhaupt jemand mit meinem Problem beschäftigt?  

Weitere Details habe ich bereits per PN mitgeteilt.

Wie schon erwähnt, habe ich hier keine Zeit großartig zu warten, da mein Vertrag zum 11.08.22 ausläuft.

Ich wollte erstmalig Vodafone als Mobilfunkanbieter ausprobieren. Wenn das hier bis morgen aber nichts wird

schaue ich mich halt wieder anderweitig um. Bei Vodafone scheint es ja traurigerweise keine E-Mailkontakt für den Support zu geben. 

VF bietet, wie jeder andere Provider und Unternehmen auch, eine Kontaktmöglichkeit via eines Kontaktformulars. Das ist heute das neue E-Mail.

Da das ein Kunden helfen Kunden Forum (U2U-Forum) ist, musst du dich etwas in Geduld üben. Das Forum hier ist kein Live Chat oder live Support. 😉
Die Mods bearbeiten die Anfragen chronologisch ab.

Hallo zusammen,

die Sim-Karte habe ich nun endlich erhalten. Es fehlt mir aber das Kundenkennwort, welches ich für die Aktivierung am 12.08.22 angeblich benötige.

Dieses ist weder auf dem Vodafone-Schreiben noch in einer derartigen Mail enthalten.

Wie komme ich schnellstmöglich an diese dran? 

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

 

 

Hi @And1-84,

 

normalerweise wird dir das Kundenkennwort bei Rufnummernmitnahme via E-Mail zugesendet. Vielleicht schaust du nochmals im Spamordner deines ISP nach. 

 

Wenn am heute die Rufnummernmitnahme erfolgt, dann wird lediglich die Schaltung auf die SIM-Karte vorgenommen. Dafür ist ein Kundenkennwort normal nicht nötig. 

 

Die Portierung wird im Laufe des Tages erfolgen, daher immer mal wieder das Telefon neu starten. 

 

Ansonsten kannst du das fehlende Kundenkennwort mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

 

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Hi @Mav1976 ,

die Portierung muss funktioniert haben. Vodafone.de wird schon mal angezeigt.

Das Guthaben kann ich einsehen, aber keine Anrufe tätigen oder im Internet surfen.

Ist hier nun eine zusätzliche Freischaltung/Aktivierung notwendig ?

Wäre dies derzeit nur telefonisch über die kostenpflichtige Rufnummer 0172-2290229 möglich ?

Finde ich übrigens ein Unding und ist aktuell schwer möglich, da ich hier aktuell keine Möglichkeit dazu habe, da diese hier als Anruf gesperrt sind.

Die kostenfreie Hotline 0800-172-1212 war nett und freundlich, darf aber nichts machen und verweist auf die andere Hotline-Nummer. 

Online funktioniert die Aktivierung der Sim-Karte auch nicht, was vermutlich hauptsächlich an der generellen Störung liegt. Ich kann dort nicht die relevanten Felder (Rufnummer hinzufügen) bearbeiten. Habe ich bereits mehrfach probiert.

Einen Rückruf auf meine Mobilfunknummer, der mir über "Tobi" von Vodafone zugesagt wurde,  wird wohl nicht funktionieren, da diese eben noch nicht freigeschaltet zu sein scheint.

Also drehen wir uns hier im Kreis.

Gibt es hier noch andere Möglichkeit eine schnelle Lösung zu finden, z.B . über die customerservice- Adresse ?

Vielen Dank im Voraus

 

Gruß,

And1-84 

Welchen Tarif hast du denn überhaupt? Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass nach der Portierung noch extra eine Aktivierung erforderlich ist.

 


@And1-84  schrieb:

(...)

Die kostenfreie Hotline 0800-172-1212 war nett und freundlich, darf aber nichts machen und verweist auf die andere Hotline-Nummer. (...)


Diese Nummer ist auch nur Vertragskunden vorbehalten. 

Hi @Mav1976 

Schritt für Schritt kommen wir näher, aber immer noch nicht ganz ans Ziel.

Ich habe einen Callya digital (Prepaid) Tarif, wo ich nun über die SMS, die du angesprochen hattest, die Registrierung abschließen konnte.

5min später sollte die Aktivierung erfolgen und ich eine Mail oder SMS zur Bestätigung bekommen.

Dies ist nun knapp 1,5h her.

In "MeinVodafone" kann ich sehen, dass der Status der SIM-Karte meiner Nummer angeblich auf "aktiv" steht.

Ich kann aber immer noch nicht telefonieren oder aufs Internet zugreifen.

Ich habe das Handy auch mehrfach neu gestartet, falls es Aktualisierung hätte geben sollen.

Im Spam -Ordner liegt auch nichts dergleichen.

Ich hatte nur eine Mail zur Bestätigung der Emailadresse erhalten, aber ansonsten nichts weiteres.

Ideen ?

 

Gruß,

And1-84

 

Hi @And1-84,

 

ich hoffe, dass die Aktivierung jetzt in der Zwischenzeit erfolgt ist. Hattest du die SMS oder E-Mail als Bestätigung bereits erhalten? 

 

Ansonsten versuche einmal über den WhatsApp Chat via WLAN mit einem VF-Mitarbeiter in Kontakt zu treten. Nicht aufgeben, wenn TOBi erst andere Vorschläge bringt. Mittels einigen Stichwörtern solltest du dann weitergeleitet werden. 

 

Halte uns auf dem Laufenden!