Rufnummernmitnahme neu beantragen
And1-84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe ein ähnliches Problem wie Guma22 vom 07.07.2022.

Die Rufnummernmitnahme konnte nicht durchgeführt werden, da der Anbieter nicht korrekt war.

Ich habe hierzu eine Mail erhalten mit dem Vermerk, dass ich die " Rufnummern- Mitnahme neu beantragen" solle. Leider führt dieser Button bzw. Link ins Leere oder genauer gesagt, auf die Vodafone Startseite.  Dort finde ich keine Möglichkeit meinen Antrag abzuändern.

Da mein Vertrag zum 11.08.22 ausläuft, habe ich hier leider auch keine Zeit auf irgendwas zu warten. Über den telefonischen Support bin ich leider auch kein Stück weitergekommen.

Bitte um Info zur weiteren Vorgehensweise.

Vielen Dank und LG,

And1-84 

12 Antworten 12

Hi @Mav1976 ,

leider hat sich immer noch nichts positives ergeben, weder  per E-Mail noch SMS.

Habe es nun wie empfohlen über den WhatsApp Chat probiert.

Hier warte ich nun aber bereits seit einer Stunde auf die Rückmeldung des "Kundenberaters".

Die Aussage nach dem gestrigen, 6minütigen Telefonat inkl. Wartezeit von der Wucher-Hotline, dass es sich um eine allgemeine Störung in der Region handelt, war einfach eine reine Ausrede und kann spätestens jetzt nicht mehr der Wahrheit entsprechen. Und dafür darf der Kunde dann noch 6 x ca. 1,85€/min bezahlen, was für mich der Gipfel der Unverschämtheit ist 

Es ist schwer nach den gemachten Erfahrungen mich dauerhaft von Vodafone im Mobilfunk zu überzeugen. Ich dachte es wäre einen Versuch wert, aber hier sind mehrere Dinge, die unnötig kompliziert sind und teilweise sehr, sehr schlecht für den Kunden gelöst sind.

Das einzig positive ist dann tatsächlich dieses Forum hier und die Unterstützung, die man hier erfährt. Ich finde es fast schon traurig, dass man als Kunde hierauf zurückgreifen muss, um überhaupt ein schnelles Feedback zu bekommen.

Mein Problem besteht zwar weiterhin, aber dafür tragen dann andere die Verantwortung.

Keine Ahnung, was ich hier noch machen soll.

Beste Grüße,

And1-84

 

 

 

Lecy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @And1-84,

 

da wir für eine Klärung persönliche Informationen von Dir benötigen, ist die Bearbeitung hier nicht möglich.

 

Konnte Dein Anliegen denn mittlerweile geklärt werden?

 

Viele Grüße

Lecy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
And1-84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lecy ,

 

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Das ganze hat mich hier krank gemacht;-).

Ist mittlerweile geklärt, auch wenn es eine ganz zähe Nummer war.

Es muss ein internes Problem beim Aktivierungs-/Identifizierungsprozess im Hinblick auf Bestandskunden zu geben.

Ich bin eigentlich Kabelkunde bei Vodafone und musste mich daher nicht zusätzlich verifizieren lassen. Dies schien im System aber nicht so hinterlegt gewesen zu sein bzw. wurde von diesem nicht erkannt (ggf. da ich ehemaliger Unitymedia-Kunde war?).

Es wurde nun nach langem hin und her wohl manuell freigegeben. 

 

Gruß,

And1-84