Frage
Antwort
Lösung
21.09.2024 21:55 - bearbeitet 21.09.2024 21:58
am 22.09.2024 16:07
Hi @frankmac1983,
wenn die Portierung jedesmal scheitert, muss es doch eine Begründung geben (entweder von O2 oder VF).
Ohne diese Begründung ist es hier schwer nachzuvollziehen, an was es hapert. 😒
Mögliche Gründe können sein, dass die Rufnummer nicht bei O2 freigegeben wurde (Opt-in) oder die Daten zwischen VF und O2 nicht übereinstimmen.
am 22.09.2024 18:23
Soweit mir bekannt, stimmen die Daten zwischen Vodafone und o2 überein. Über die Freigabe ("Opt-In") habe ich wie geschrieben sowohl eine E-Mail, als auch eine SMS seitens o2 vorliegen.
Ist es irgendwie möglich, dass aufgrund meines Post, sich hier ein Kundenberater/Service-Moderator, einschaltet?
Ich denke daran führt mittlerweile kein Weg mehr dran vorbei.
am 22.09.2024 19:29
Hi @frankmac1983,
hier über das Forum kann nicht auf die Daten zugegriffen werden.
Du könntest es über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr) versuchen.
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 23.09.2024 15:22
Die Idee kam mit dem Chat kam mir auch, und so habe ich mich zwischenzeitlich an den Callya WhatsApp/SMS Chat gewandt.
Darüber hat mir eine Kundenberaterin nochmals eine E-Mail mit einem Link zum erneuten Anstoßen
der Rufnummernmitnahme zugeschickt. Der also insgesamt jetzt fünfte Anstoß mittlerweile.
Hoffentlich klappt es nun diesmal endlich. Ich halte euch auf dem Laufenden.