abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme - Versand der SIM erst nach Portierungsdatum?
communiyy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

wollte gerade eben eine Prepaid-SIM ordern und habe dort eine schnellstmögliche Rufnummernmitnahme gewählt.

Die Nr. wird aus einem laufenden Vertrag bei der Telekom mit gesetztem Opt-In portiert.

 

Nun habe ich - parallel zum Video-Ident-Verfahren, welches ich daraufhin abgebrochen habe - in der Mail gelesen:

"Du hast eine Rufnummern-Mitnahme beauftragt? Dann wird die SIM-Karte erst nach der Umstellung verschickt."

 

Betrifft dies auch schnellstmögliche Portierungen?

Dann wäre ich unter meiner bisherigen Rufnummer ab Portierungsdatum bis zur postalischen Ankunft der SIM nicht erreichbar.

 

Ist dies korrekt?

 

Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @communiyy,

 

wann endet denn der andere Vertrag genau? 

Die SIM-Karte wird meist eine Woche vor der Portierung verschickt, abhängig vom Ende der Laufzeit des Altvertrags und Anfrage von VF an den Altanbieter. 

Die Portierung selbst dauert ca. 8-10 Tage (ohne Wochenende/Feiertage).

Der endet in der zweiten Aprilwoche, aber ich will ja vorzeitig Portieren und gebe dies im Rahmen der SIM-Karten-Bestellung auch an

Hi @communiyy,

 

wenn das Opt-In beim alten Anbieter gesetzt ist, dann sollte die Portierungsanfrage von VF nach Freigabe innerhalb von ca. 8 -10 Tagen umgesetzt werden. 

So steht's auch in der Beschreibung bei der Bestellung der Freikarte. 

 

2023-03-12-13-34-53-908.jpg

 

Es geht aber um den Versand der SIM-Karte, sprich wann diese verschickt wird.

Wenn diese erst nach erfolgter Portierung versandt wird, stehe ich ein paar Tage ohne Nummer da bzw. bin nicht erreichbar.

Soweit ich das hier immer mitbekommen habe, ist die SIM-Karte bei Rufnummernmitnahme immer mindestens eine Woche vor Portierung versandt worden.

Anderenfalls solltest du bei der Kundenbetreuung über die Socialmediakanäle nochmals nachfragen. 🙂

Nur allzulange solltest du nicht mehr warten, denn bis Ende der zweiten Aprilwoche sind es nur noch 22 Tage (Wochenende und Feiertage abgezogen).