abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-mitnahme zu CallYA mit E-SIM
dietrich78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

als ich den Support angerufen habe, wurde mir gesagt, dass eine nachträglich Rufnummer NUR mitnehmen kann wenn ich eine Neue CallYa Karte abschließe. Ok... 

Ich habe mir dann eine neue CallYA Karte aktiviert. Ich sehe jedoch, dass ich in keine Rufnummer mitnahme bei einer E-SIM aussuchen kann. Gibt es einen Weg eine Rufnummer zu CallYA E-SIM zu nehmen?

Ich bin für Tipps und Hilfe sehr dankbar

Werner

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @dietrich78,

 

ja, denn erst dann kann ein eSIM-Profil mit deiner Rufnummer angelegt werden.

Vor Portierung ist deine Rufnummer ja noch nicht im Rufnummernpool von VF. 

 

Daher ist der Weg mit Rufnummernmitnahme auch etwas aufwendig. 

 

Hinweis: Sollte dir widererwarten das eSIM-Profil in Rechnung gestellt werden, reicht eine kurze Kontaktaufnahme (am besten über die Socialmediakanäle) mit VF und der Betrag wird wieder gutgeschrieben. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @dietrich78,

 

die Rufnummernmitnahme zu CallYa mit eSIM geht wie folgt:

  • Du bestellst bei der Rufnummernmitnahme eine physische SIM-Karte (nur da ist im Moment die Option "Rufnummernmitnahme" vorhanden)
  • Danach veranlasst du bei der Kundenbetreuung einen kostenlosen Kartentausch zur eSIM

Nutze für die Kontaktaufnahme hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

 

Der Prozess, dass die eSIM mit Rufnummernmitnahme direkt bei der Bestellung der Freikarte bestellt werden kann, soll voraussichtlich erst um Frühjahr 2023 fertig sein.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Hallo, 

vielen Dank! Das werde ich so versuchen... ich berichte meine Erfahrung. 

 

Gruß,

W

Frage: 

Muss ich warten bis die Portierung durchgegangen ist bevor ich den  "E-Sim"  Kartentausch beantrage?

 

DAnke

 

W

Hi @dietrich78,

 

ja, denn erst dann kann ein eSIM-Profil mit deiner Rufnummer angelegt werden.

Vor Portierung ist deine Rufnummer ja noch nicht im Rufnummernpool von VF. 

 

Daher ist der Weg mit Rufnummernmitnahme auch etwas aufwendig. 

 

Hinweis: Sollte dir widererwarten das eSIM-Profil in Rechnung gestellt werden, reicht eine kurze Kontaktaufnahme (am besten über die Socialmediakanäle) mit VF und der Betrag wird wieder gutgeschrieben.