Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2021 19:49
hallo zusammen,
ich hab' vor ca. 4 Tagen meine Rufnummer (mit sofortiger Portierung) von CallYa zu anderem Anbiter gewechseln.
Heute sehe ich, dass mein "Vertrag" automatisch beendet wurde.
Stimmt es?
Ich dachte, dass ich automatisch neue Rufnummer bekommen werde.
Darüber hinaus wurde mir knapp 7€ für die Portierung berechnet. Ich glaube, dass ab 01.12 ist es kostenfrei.
Kann jemand mir helfen?
DANKE
19.12.2021 22:41 - bearbeitet 19.12.2021 23:01
Hi @anph,
@anph schrieb:
(...)
Ich dachte, dass ich automatisch neue Rufnummer bekommen werde.
(...)
Nicht bei CallYa. Mit Wechsel des Anbieters endet das Vertragsverhältnis mit VF.
Wann wurde die Portierung denn beauftragt? Wenn vor 01.12.21 dann berechnen viele Provider noch die Gebühr.
Wenn die Gebühr zu unrecht berechnet wurde, dann solltest du diese aber zurückerstattet bekommen.
Das Gleiche gilt auch noch für etwaiges Restguthaben (außer Start- und Bonusguthaben), dass du dir auf dein Bankkonto auszahlen lassen kannst.
am 21.12.2021 11:25
Hallo @anph,
Frage damit beantwortet? War die Erklärung von Mav1976 hilfreich?
Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich - Danke 😉
Gruß,
Matthias
(Moderator)