1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer Portierung mit unterschiedlichen Vornamen
TOM2222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe ein kompliziertes Problem. Bin bereits Vodafone Kunde mit Kabelanschluss und Internet. Jetzt möchte ich einen callya jahrestarif dazubuchen mit Übernahme meiner Handynummer. Beim bisherigen Anbieter bin ich mit 3 Vornamen registriert. Bei Vodafone nur mit dem ersten. So wird die Rufnummer bestimmt nicht fehlerfrei funktionieren. Hat da jemand einen Tipp? Der hiesige Vodafone Shop zeigt wenig Interesse mir zu helfen. Hatte jetzt nur die Idee, als neuer Kunde die callya Karte mit den 3 Vornamen zu bestellen und später zu versuchen meine zweite Kundennummer umschreiben zu lassen um auch in den gigacombi Bonus zu kommen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Portierung sollte funktionieren. 

Der Nachname und Geburtsdatum müssen bei Privatkunden übereinstimmen. 

Steht auch hier bei Vodafone so im Hilfebereich erklärt. 

(Meine Portierung hatte auch genau so funktioniert)

 

Mit Gigakombi weiß ich aber nicht genau Bescheid. 

 

Bei Callya soll Name und Adresse übereinstimmen um die Gigakombi zu bekommen. 

Hier steht Nachname und Adresse (ist aber für Vertragstarife beschrieben). 

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/GigaKombi-nicht-gebucht-So-funktioniert-s/t...

 

Nachname würde eigentlich auch Sinn ergeben da man ja bis zu 3 Callya Karten mit Gigakombi haben kann. (Frau, Partner, Kind… haben anderen Vornamen aber gleiche Adresse und Kabelanschluss) Ich weiß es aber nicht genau. 

 

Bei Vodafone hat immer jede Callya Karte ihre eigene einzelne Kundennummer.

Da funktioniert die Idee vom Shopmitarbeiter mit dem umschreiben schon mal nicht. 

 

Vielleicht kannst es hier vorab checken, allerdings wird dort kein Jahrestarif angezeigt. 

Und bei nachträglichen Tarifwechsel gibt's keine 100GB.

https://www.vodafone.de/freikarten/gigakombi-callya/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

tomik
Netz-Profi
Netz-Profi

Portierung sollte funktionieren. 

Der Nachname und Geburtsdatum müssen bei Privatkunden übereinstimmen. 

Steht auch hier bei Vodafone so im Hilfebereich erklärt. 

(Meine Portierung hatte auch genau so funktioniert)

 

Mit Gigakombi weiß ich aber nicht genau Bescheid. 

 

Bei Callya soll Name und Adresse übereinstimmen um die Gigakombi zu bekommen. 

Hier steht Nachname und Adresse (ist aber für Vertragstarife beschrieben). 

https://forum.vodafone.de/t5/Mit-Vertrag-Tarife-Rechnung/GigaKombi-nicht-gebucht-So-funktioniert-s/t...

 

Nachname würde eigentlich auch Sinn ergeben da man ja bis zu 3 Callya Karten mit Gigakombi haben kann. (Frau, Partner, Kind… haben anderen Vornamen aber gleiche Adresse und Kabelanschluss) Ich weiß es aber nicht genau. 

 

Bei Vodafone hat immer jede Callya Karte ihre eigene einzelne Kundennummer.

Da funktioniert die Idee vom Shopmitarbeiter mit dem umschreiben schon mal nicht. 

 

Vielleicht kannst es hier vorab checken, allerdings wird dort kein Jahrestarif angezeigt. 

Und bei nachträglichen Tarifwechsel gibt's keine 100GB.

https://www.vodafone.de/freikarten/gigakombi-callya/

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht. Dann probiere ich das mal aus. Es wird halt überall immer gesagt alle Angaben müssen zu 100 Prozent übereinstimmen. Werde mich hier nochmal melden wenn es durch ist. 

Würde mich interessieren ob es mit der Gigakombi klappt.

Vodafone schreibt ja das max. 3 Callya mit Gigakombi pro Haushalt möglich sind.

Nach meinem Verständnis sind damit auch unterschiedliche Personen mit dem gleichen Nachnamen gemeint. 

Denn sonst hätte man ja 3 Stück pro Person schreiben müssen. 

Nach meiner Bestellung heute bekam ich umgehend eine Mail mit der Gigakombi Bestätigung von 1GB zusätzlich pro Monat. Jetzt noch abwarten wie das mit der  Rufnummernmitnahme klappt. Wenn‘s funktioniert wird das noch ein zweites Mal genauso bestellt für das Handy meiner Frau.

TOM2222
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute gab es eine Benachrichtigung vom alten Anbieter und auch von Vodafone das es mit der Rufnummernmitnahme am 02.05. funktionieren wird.  Super bin erleichtert, alles läuft, Danke für die Hilfe. Werde dann noch eine weitere Karte bestellen.

Danke für die Rückmeldung