abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer-Mitnahme unter anderem Namen abgewickelt
Freydey
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe gerade einen CallYa Digital Tarif mit einer Rufnummer-Mitnahme abgeschlossen. Meine jetzige Rufnummer läuft über dem Namen meines Vaters und ich habe gerade erst erfahren, dass die Mitnahme auf dem gleichen Namen laufen muss... :/. Dass heißt, ich habe die Rufnummer bei meinem aktuellen Anbieter mit dem Namen meines Vaters freigegeben und bei Vodafone mit meinem Namen angemeldet. Ist die Rufnummer-Mitnahme jetzt überhaupt noch möglich?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Freydey,

 

wenn die Daten nicht übereinstimmen, wird die Portierung abgelehnt. 

Bei CallYa müssen die Daten 1:1 übereinstimmen. 

 

Entweder ihr ändert die Daten beim alten Anbieter auf deinen Namen oder du musst die SIM-Karte mit den Daten deines Vaters portieren und nach erfolgter Rufnummernmitnahme dann nachträglich mittels den InfoDok 251 die Übernahme des Vertrags einleiten.