Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 14:17
Ich bin seit 12 Tagen in Österreich am Ossiacher See. Die erste Woche hatte ich einwandfreien Netzempfang über A1 und LTE Internet ohne Probleme. Seit 5 Tagen habe ich kein Internet über A1 ( Vodafone Partnernetz ) mehr. Mehrfache Telefon Gespräche mit Vodafone brachten keine Lösung. Es sei alles in Ordnung, trotzdem klappt es nicht. Mein Samsund S10 bucht sich teilweise in das schlechtere Netz 3AT ein, und dies oft nur mit 3G.
Habe meine SIM in zwei anderen Smartphones getestet, das selbe Problem. Auch im Auto mit rSAP das selbe. Nur mehr 3AT mit meistens 3Ģ.
Ein Freund hat Lidl Connect, also auch Vodafone und am selben Ort besten Internet Empfang über A1. Seine SIM funktioniert in meinem Smartphone einwandfrei. Am Smartphone kann es also nicht liegen.
Offensichtlich gibt es massive Probleme mit CallYa. An der Geräteeinstellung wurde nichts geändert und auch alles nochmal kontrolliert. Ich hoffe einer der Moderatoren kann mir helfen und das Problem beheben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2021 16:58
Hi elchmuc,
mal abgesehen von der Störung Datenroaming die wir heute hatten, kannst Du alle Roamingpartner nutzen mit den Vodafone ein Roamingabkommen hat.
Die Frage ist natürlich, wer ist dort in der Anschrift/Bereich der Bessere mit der Netzabdeckung, das kann man ja über die manuelle Netzwahl durchtesten, ob es dort Störungen lokal gibt oder wie die Netzabdeckung ansich aussieht, kann Dir nur der Anbieter beantworten, die Daten haben wir nicht.
Viele Grüße
Inken
am 26.08.2021 17:08
Hi Franz-Gerd,
dann mache ich hier wieder zu ![]()
Gruß St3ffi