1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Restguthaben-Auszahlung nach Kündigung - 2 Wochen keine Rückmeldung
Orhan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe mein CallYa gekündigt und die Auszahlung meines Restguthabens von 15,21€ per Kontaktformular und per Brief angefordert. Ich habe leider seit 2 Wochen keine Rückmeldung erhalten. Die automatische Antwort zum Kontaktformular beinhaltet nicht einmal meine ursprüngliche Nachricht - also weiß ich nicht, ob mein Anliegen bei Vodafone angekommen ist.

Bitte um kurze Rückmeldung, wann ich mit der Auszahlung rechnen kann. Details kann ich gern per DM schicken.

Beachtet bitte, dass ich wegen 15€ Vodafone jetzt übers VIERTE Kanal kontaktiere (Kontakformular, Telefon, Brief, Community). Alles, was die Kündigung angeht, ist so lächerlich versteckt und langwierig. Das ist auch mit einer der Gründe, warum mir Vodafone über die Zeit nur unsympatischer wurde. Es sind Punkte wie:

• 4-Wochen Internetstörung und 20 Anrufe bei der Hotline. Abermale weitergeleitet worden. Jedes mal mein Anliegen neu beschildern müssen.
  • Keine Zwischenlösung per LTE-Router, denn "das ist leider eine andere Abteilung. Sie können uns nicht weiterhelfen." (Raten Sie, wie sehr mich das interessiert, wenn ich über Weihnachten und Neujahr kein Internet zuhause habe)
  • Prepaid Callya automatische monatliche Zahlung nur pe Sofortüberweisung möglich. Nutze ich aus Sicherheitsgründen und aus Prinzip nicht. Ich sehe es nicht ein, warum ich irgendwelche Kooperationen zw. Vodafone und Drittanbietern  unterstützen soll.
  • Selber recherchiert und eine Kontonummer gefunden, auf welche ich per Dauerauftrag einen monatlichen Betrag überweisen und so mein Guthaben aufladen kann. Geht also doch. Wieder so unnötig versteckt und verschwiegen.
  • Callya Kündigung und Rufnummermitnahme nicht auf der MeinVodafone-Homepage oder -App möglich, sondern nur per Telefon oder Schreiben. Ich musste ewig recherchieren, bis ich Infos dazu gefunden habe. Jede andere Plattform lässt dich einfach per zwei Klicks gehen, wenn du unzufrieden bist.
  • Nach der kündigung verschwindet die Anzeige des Restguthabens einfach aus der MeinVodafone-Homepage und -App. Also kann man auch nicht wissen, wieviel drauf war. Waren es 0,50€? Waren es 15€? Oder gar 50€? Vodafone könnte alles behaupten. Gut dass ich zuvor geschaut hatte! Sorry, aber unverschämt.
  • Keinerlei Rückmeldung, ob ich mein Restguthaben zurückerhalte. Man würde denken, Vodafone setzt darauf, dass man sich wegen paar Euro keine Mühe macht.

Sehr, sehr verbesserungsbedürftig.

Macht's gut.

Schöne Grüße.

1 Antwort 1
BiancaW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Orhan,

entschuldige die Unannehmlichkeiten das ist überhaupt nicht unser Anspruch!!

Sehr gern sehe ich mir an was da los ist.

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Nenne mir zum Abgleich der Daten bitte Deinen Vor- und Familiennamen, Dein Geburtsdaten und Deine Adresse.

Vielen Dank und viele Grüße,

BiancaW

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!