Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2025 15:06
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, weil es im Zusammenhang mit meinem Tarifwechsel und der zugesagten Black-Week-Aktion zu mehreren widersprüchlichen und für mich sehr frustrierenden Auskünften Ihres Kundendienstes gekommen ist.
Am 6.12. habe ich über die App meinen Tarif von CallYa S auf CallYa Start gewechselt, wirksam ab 20.12..
Am 19.11. stellte ich fest, dass ich mehr Datenvolumen benötigen würde und sah online, dass CallYa S im Rahmen der Black-Week-Aktion mit 30 GB angeboten wurde. Ich rief daher am 19.11. bei Ihrem Kundendienst an; mir wurde gesagt, ich solle am 21.11. erneut anrufen, um den CallYa S-Tarif mit den Black-Week-Konditionen abschließen zu können.
Am 21.11. wurde mein Tarif telefonisch vom Start-Tarif zurück auf CallYa S umgestellt. Ihr Mitarbeiter bestätigte mir ausdrücklich, dass ich Anspruch auf die 30-GB-Black-Week-Aktion hätte. Da in der App jedoch nur 15 GB angezeigt wurden, rief ich erneut an. Auch dort wurde mir bestätigt, dass mir in der folgenden Woche 15 GB zusätzlich aufgebucht würden und ich künftig monatlich 30 GB im CallYa S erhalten würde. Eine schriftliche Bestätigung wurde mir zugesagt, erfolgte aber nie.
In der vergangenen Woche wurden die zugesagten 15 GB jedoch nicht aufgebucht. Bei meinem erneuten Anruf heute teilte mir der Kundendienst überraschend mit, dass ich keinen Anspruch auf die Black-Week-Aktion hätte. Stattdessen sagte man mir, ich würde ab Dezember monatlich 10 GB zusätzlich erhalten – jedoch könne man mir hierfür keine schriftliche Bestätigung geben. Diese erneute widersprüchliche Auskunft trägt weiter zu meiner Verunsicherung bei.
Da ich aufgrund der schlechten telefonischen Kundenservice-Erfahrungen zunächst eine E-Mail senden wollte, dies jedoch nicht möglich war (offensichtlich existiert kein funktionierendes Mail-Kontaktformular) und das Online-Kontaktformular ständig eine Fehlermeldung liefert, wähle ich nun den Weg über Ihr Forum, um mein Anliegen vorzubringen.
Ich bitte daher um:
Ich bitte um eine zeitnahe schriftliche Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
am 29.11.2025 16:37
hier gibt es keine Rückmeldung von Vodafone
du befindest dich nämlich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 29.11.2025 16:57
Hi @Leora26,
die Black Week Aktion gilt ausschließlich für Neukunden und nicht für Bestandskunden.
Du müsstest, um das Aktionsvolumen zu erhalten eine neue Freikarte bestellen.
Dann allerdings hättest du auch eine neue Rufnummer.
am 29.11.2025 16:59
Hallo,
der Black Week Deal ist an bestimmte Voraussetzungen gebunden, die du hier unter rechtliche Hinweise und Fußnoten nachlesen kannst:
"CallYa Black Week
Double Data:
Aktion gültig vom 11.11.2025 bis 01.12.2025: Bestellst Du als Online-Neukunde im Aktionszeitraum eine Freikarte mit dem Tarif CallYa Allnet Flat S, erhältst Du 15 GB zusätzliches Datenvolumen zu Deinem Standardvolumen – nach erfolgreicher Identifizierung und Aktivierung. Für die Identifizierung hast Du 30 Tage Zeit. Die Laufzeit des 15 GB Datenbonus richtet sich nach der Laufzeit Deines Tarifs. Du kannst das Datenvolumen innerhalb Deutschlands und der EU nutzen. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende deiner Tariflaufzeit. Der 15 GB Datenbonus verlängert sich immer wieder, solange Dein Tarif aktiv bleibt und Du den Basispreis rechtzeitig zahlst. Dafür hast Du jeweils 14 Tage Zeit nach Ablauf Deiner Tariflaufzeit. Zahlst Du Deinen Tarifpreis erst später oder wechselst Deinen Tarif, entfällt der Datenbonus dauerhaft. Die erste Abbuchung des Basispreises erfolgt direkt nach Aktivierung der SIM-Karte. Bitte beachte, dass bei Rufnummernmitnahme das zusätzliche Datenvolumen erst 24 Stunden nach der Aktivierung Deiner SIM-Karte zur Verfügung steht. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Es sind zwei Bestellungen pro Kunde möglich. Gilt nicht für Tarifwechsel."
Warum du an der Hotline anderslautende Auskünfte erhalten hast, würden dir vermutlich ausschließlich die betreffenden Mitarbeiter sagen können.
Gruß Ines