Registrierung der Sim Karte nicht möglich
Vyuga
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

mein altes Smartphone zickt rum und es klappt nicht die Werkeinstellungen zurückzusetzen und meine alte Sim Karte passt in mein neues Handy nicht rein. Also dacht ich mir: Registriere dich dann mal. Blöd nur das ich meine alte Handynummer GAR NICHT registrieren kann. Was soll das? Ja, damals, vor viiiiiiiieeeeeeellllllleeeeennnnn Jahren warst du nicht dazu genötigt Verträge abzuschließen, immerhin hatte man sich das Paket im Discounter gekauft und fertig warst du. Ein eigenes Passwort konnte man angeben, ABER es wurde komischerweise gar nicht angenommen und nun ist meine alte Handynummer gesperrt und das in Auftrag geben einer neuen Sim Karte funktioniert nun auch nicht, obwohl man ein Vodafone Kunde ist. Was hat das zu bedeuten?

LG

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Vyuga,

mit Passwort meinst du sicherlich das Kundenkennwort. Das allerdings kannst du dir bei beantragen. 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.

Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Du schreibst, deine Rufnummer ist gesperrt. Ist sie gesperrt ist ist nur der Zugang zum Portal gesperrt, weil du das Kundenkennwort falsch eingegeben hattest?

Hallo @Mav1976 ,

ja genau, damit meine ich das verlangte Kunden-Kennwort bei der Registrierung als Kunde. Ich hatte ganze 3 mal ein eigenes Kunden-Kennwort versucht und keines wurde angenommen und nun ist meine Nummer für 24 Stunden gesperrt, okay, nun etwas weniger aber das fällt nicht ins Gewicht. Als Call Ya Kunde hat mans nicht leicht, wie ich sehe.

Eine SMS bringt mir nichts da mein altes Handy nicht mehr hochfahren will und ich die Werkeinstellungen auch nicht mehr zurücksetzen kann, trotz das ich die richtige Tastenkombi benutze. 

Danke für die Verlinkungen.

Registriert hab ich mich als Nichtkunde, da Vodafone die Registrierung als Kunde gar nicht akzeptieren wollte. Im nachhinein ist es mir auch nicht möglich meine Ruffnummer einzutragen. Das Kunden-Kennwort konnte ich nicht falsch eingeben weil ich mich zum ersten Mal versucht habe zu registrieren und meine Karte müsste über 13 Jahre alt sein.

LG

Dann nutze den WhatsApp-Chat oder den Social Media Support und übermittle dort das ausgefüllte Formular für ein neues Kundenkennwort oder gehe mit deinem Ausweis in einen Vodafone-Shop, auch dort kann das Kundenkennwort geändert werden. Ggfs. kann der Shop dir sogar direkt eine neue Triple-SIM mitgeben.

Lecy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Vyuga,

ich helfe Dir gern weiter. Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, Deinem Kunden-Kennwort und dem Link zu diesem Thread.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Viele Grüße

Lecy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!