Rechnung mit USt für CallYa Tarif
tbarth
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin heute von einem Vertrag bei Vodafone in einen CallYa-Tarif gewechselt. Ich benötige für die "Abbuchungen" von meinem Guthaben ordentliche Rechnungen. Was muss ich dafür tun?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @tbarth,

bei CallYa gibt's keine Rechnungen für die Tarife.

Das was du lediglich haben kannst, sind die Bestätigungen für deine Aufladungen von Guthaben. 

Diese Aufladebestätigungen (mit Ausweis der Steuer) kannst du über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer im Kundenkonto hinterlegen lassen. Dann bekommst du diese monatlich via Post zugesandt. 

Danke!

Ach, meinetwegen auch per Aufladung. So lange USt drauf ist, ist es mir recht. Kundenbetreuung heißt, ich muss anrufen?

Hi @tbarth,

entweder telefonisch oder du kannst auch den WhatsApp/SMS Dienst nutzen. Du wirst zwar erst mit TOBi Kontakt haben, aber er sollte sich relativ schnell zu einem Mitarbeiter weiterleiten. 🙂

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @tbarth,

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer und noch einmal kurz den Sachverhalt per PN.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

Liebe Grüße

Pegelfloh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Mav1976  schrieb:

Hi @tbarth,

Diese Aufladebestätigungen (mit Ausweis der Steuer) kannst du über die Kundenbetreuung für deine Rufnummer im Kundenkonto hinterlegen lassen. Dann bekommst du diese monatlich via Post zugesandt. 

Kleiner Naachtrag: Aufladungen sind nicht USt.-Pflichtig.

USt-Pflichtig wird erst die Nutzung des Guthabens.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Hi @dasdensch, ändert nichts an der Tatsache, dass die Aufladebestätigungen, die VF an die Kunden auf Wunsch verschickt, mit Umsatzsteuer ausgewiesen werden. Smiley (fröhlich)