Reaktivierung der Callya Karte
vranac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Callya-Team.

ich wollte meine Rufnummer reaktivieren. Ich habe zweimal die Call ya Hotline angerufen und beim ersten Mal wurde unfreundlich abgelehnt und aufgelegt. Beim zweiten Anruf kam mir alles sehr komisch vor. Der Mitarbeiter von Vodafone, den ich sehr schlecht verstanden habe, hat mir gesagt das er die Karte nur reaktivieren kann, wenn ich im Kiosk oder Supermarkt eine CallNow Karte kaufe, ihn anrufe und ihm dann die Nummer durchgebe. Dann erst kann er wohl Meine Rufnummer freischalten.

Ich habe ihm gesagt das ich gerne online die Nummer aufladen würde, er sagte darauf hin das ginge nicht. Die Nummer wird nur im Zweitwagen genutzt. Eine SMS zur Kündigung der Karte habe ich nie bekommen.

Bitte helfen Sie mir. Ich habe extra die Nummer von der Telekom portiert.

 

mfg vranac

16 Antworten 16

Hi @hmhieu,

 

wenn das Telefon längere Zeit aus war und VF in diesem Zeitraum die SMS versucht hast zuzustellen, dann wird max. 48h versucht, die Info zuzustellen und danach eingestellt. Es gilt aber dennoch als zugestellt. 

 

Helfen kann dir wirklich nur die Kundenbetreuung. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Hallo @Mav1976,

vielen Dank für Ihre Hilfe, ich kontaktiere jetzt die Vodafone Service auf Facebook. Ich kann innnerhalb 4 Wochen die Sperrung widersprechen, oder?

Best Grüße

Hi @hmhieu, wenn die Karte gesperrt ist bis zu 90 Tage nach Sperrung. Wenn es erst vor Kurzem passierte, dann ist das für die Mitarbeiter kein Problem, die SIM-Karte innerhalb von Minuten wieder zu reaktivieren.

Hi @Mav1976, danke schön für Ihre Antwort. Ich hoffe alles klappt. Arbeiten Sie bei Vodafone?

@hmhieu, nein. Ich bin ebenso nur Kunde bei VF und nutze seit gut 10 Jahren CallYa.

@hmhieu 
Hi, hats geklappt mit der reaktivierung ? Wenn ja, wie und wen hast du kontaktiert ?
Mfg

Hallo @JoeBan,

alles geklappt bei mir, ich habe den Vodafone Service auf Facebook kontaktiert. Die Mitarbeiterinnen dort sind sehr nett, hilfreich und kompetent, nicht ahnungslos, unfreundlich und hilflos wie die Tobi, die Leute auf Nummer 01722290229 und viele Mitarbeiter im Vodafoneshop meiner Stadt. Ich empfehle deshalb nur die Vodafone Service auf Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/

Beste Grüße