Frage
Antwort
Lösung
30.07.2022 14:36 - bearbeitet 30.07.2022 14:45
Hallo Callya-Team.
ich wollte meine Rufnummer reaktivieren. Ich habe zweimal die Call ya Hotline angerufen und beim ersten Mal wurde unfreundlich abgelehnt und aufgelegt. Beim zweiten Anruf kam mir alles sehr komisch vor. Der Mitarbeiter von Vodafone, den ich sehr schlecht verstanden habe, hat mir gesagt das er die Karte nur reaktivieren kann, wenn ich im Kiosk oder Supermarkt eine CallNow Karte kaufe, ihn anrufe und ihm dann die Nummer durchgebe. Dann erst kann er wohl Meine Rufnummer freischalten.
Ich habe ihm gesagt das ich gerne online die Nummer aufladen würde, er sagte darauf hin das ginge nicht. Die Nummer wird nur im Zweitwagen genutzt. Eine SMS zur Kündigung der Karte habe ich nie bekommen.
Bitte helfen Sie mir. Ich habe extra die Nummer von der Telekom portiert.
mfg vranac
am 30.07.2022 15:50
Hi @vranac,
ich bin mir nicht sicher, welche Rufnummer der Kundenbetreuung du gewählt hast, aber das lese ich das erste Mal, das ein Mitarbeiter eine Guthabenkarte zur Freischaltung verlangt.
Grundsätzlich sind Reaktivierungen von SIM-Karten, sofern diese sich noch reaktivieren lassen, kostenfrei.
Ich würde nochmals die +49 172 229 0 229 anrufen oder den WhatsApp/SMS Chat nutzen.
(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr)
am 30.07.2022 16:01
Hallo Mav1976.Die normale Nummer 01722290229 und wurde mit Callya Hotline in Ägypten verbunden(Als ehemaliger Vodafonie weiß man sowas).
Ich möchte doch nur meine CallYa Karte reaktiviert haben.
am 30.07.2022 16:04
am 30.07.2022 16:14
Die Rufnummer ist gesperrt und vorab sollte ich die Callya Karte vom Kiosk holen und ihn vom Festnetz anrufen.
Ich sagte, das ich kein Festnetz habe. Dann sagt er, ich Sol ihn vom Handy meiner Frau anrufen.
am 30.07.2022 18:19
Nachdem ist ein 3.Mal angerufen habe und mir versprochen wurde binnen 15 Minuten zurückzurufen, ist leider nichts mehr passiert. Und das ist schon 2 Stunden her.
Das ist keine Kundenbetreuung, in dem es heißt....nach mir die Sinflut.
Schade
am 01.08.2022 13:20
Hallo @vranac,
deine Erfahrung bei Vodafone ist nicht unser Anspruch.
Gern sehe ich mir an wie ich Dir helfen kann.
Schicke mir bitte die Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Sende mir auch bitte die Seriennummer der SIM Karte, diese ist auf die SIM Karte drauf gedruckt.
Vielen Dank und viele Grüße,
BiancaW
am 01.08.2022 14:02
Hallo BiancaW.
Vielen Dank dafür, das Sie sich das ganze anschauen wollen.
Ich würde sie gern per DM anschreiben, aber irgendwie klappt das beim iPadOS nicht.
Kann zwar Ihren Namen anklicken, aber wie man eine DM an Sie sendet, zeigt das iPad nicht an.
01.08.2022 14:34 - bearbeitet 01.08.2022 14:35
@vranac schrieb:Hallo BiancaW.
Vielen Dank dafür, das Sie sich das ganze anschauen wollen.
Ich würde sie gern per DM anschreiben, aber irgendwie klappt das beim iPadOS nicht.
Kann zwar Ihren Namen anklicken, aber wie man eine DM an Sie sendet, zeigt das iPad nicht an.
Moin @vranac,
damit Du den roten Button Sende eine private Nachricht sehen kannst musst Du eingeloggt sein.
( Der rote Button "Sende eine private Nachricht" ist manchmal auch nur "grau" )
Sobald Du angemeldet bist, findest Du den roten "Sende eine private Nachricht"-Knopf auf der Profilseite:
- oben rechts in der Desktop Ansicht
- oder fast ganz unten in der mobilen Ansicht.
Der Einfachheit halber findest Du den direkten Link unten
Sende ein private Nachricht an @BiancaW
Viele Grüße
BodoBS
am 08.10.2022 17:31
Hallo BiancaW
ich habe gleiches Problem. Meine CallYa Talk&SMS pre-paid Simkarte (ohne Vertrag und ohne Mindestlaufzeit) wurde diese Woche blockiert, obwohl ich vorher gar keinelei Benachrichtigung für die Kündigung bekomme habe. Kundenservice von Vodafone hilft wie immer gar nichts
Diese Simkarte ist sehr wichtig für mich, weil die Nummer mit vielen Bankkonten, Paypal, Ebay, usw... verbunden ist. Könnten Sie mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.
Beste Grüße