abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid karte deaktiviert
Schlimp
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich habe 2 prepaid karten die leider wegen Inaktivität gesperrt worden und ich brauche diese dringend wieder da sie beruflich genutzt worden. Kann mir jemand helfen odrr sagen wo ich mich hinwenden muss.

Vielen Dank 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Schlimp,

 

sofern sich die SIM-Karten noch reaktivieren lassen, geht das nur über die Kundenbetreuung. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

 

Allerdings wird man per SMS informiert, dass die SIM-Karte vier Wochen später deaktiviert wird, sofern man nicht die Hinweise in der SMS befolgt. 

Nach der Deaktivierung hat man 90 Zeit, die SIM-Karte zu reaktivieren. Ist diese Zeit ebenfalls verstrichen, ist Rufnummer für immer verloren. 

 

Bei CallYa sollte man tunlichst drauf achten, die SIM-Karte regelmäßig (mindestens alle zwei Monate!) zu nutzen. Hier reicht schon eine kostenpflichtige Dienstleistung (SMS, Telefonat, Nutzung der Datendienste) aus, um eine Deaktivierung zu verhindern.