Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 07:19
Guten Tag
Es geht um eine im Mai initiierte Restguthaben-Auszahlung.
Eine andere über ca. 20 € klappte problemlos.
Die andere - zeitgleich beauftragte - über allerdings nur knapp 4 € aber nicht. Keine Gutschrift lt. Kontoauszug.
Gemäß Vodafone (Mail-Antwort) wurde dieser Betrag ebenfalls überwiesen, er kam aber nicht an.
Und obwohl ich das für wenig zielführend sinnlos hielt, hab‘ ich bei meiner Bank nachgefragt. Aber wie soll die eine Zahlung nachverfolgen, die wohl gar nicht eingegangen ist.
"Vodafone" sagt: wurde überwiesen …
Ich hab' in meiner vorletzten Mail darum gebeten, die Daten der Überweisung (IBAN) zu checken, aber weder auf diese noch auf die letzte Mail, in der ich das wiederholte, eine Antwort erhalten.
Mir geht‘s da eigentlich nur noch ums Prinzip, und das ist den ganzen Aufwand mit zusätzlichem Anruf (mit entsprechender Wartezeit) bei der Bank und inzwischen 4 oder 5 Mails eigentlich gar nicht wert.
Aber es ärgert mich. Und es kann ja wohl nicht sein, dass ich keine Antwort mehr bekomme und das Ganze ausgesessen wird.
Ich bitte daher um die Hilfe eines Mods.
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.08.2022 10:40 - bearbeitet 12.08.2022 10:44
So, nach einigem Hin und Her hat es jetzt tatsächlich fkt.: Der Betrag ist auf meinem Konto eingegangen.
Er war zunächst auf ein nicht mehr existierendes Konto überwiesen worden und deshalb an Vodafone zurück gegangen.
Vielen Dank (nochmal) an alle Beteiligten, insbesondere an @KerstinV .
am 23.07.2022 14:05
Hallo JMustermann,
hattest Du die CallYa-Rufnummer gekündigt?
Ist das Restguthaben eventuell schon länger als 4 Jahre auf der Karte? Dann klappt eine Auszahlung leider nicht.
Viele Grüße
Heike
am 23.07.2022 14:42
In meinem Account steht für diese Nr.: "Dein CallYa Ertrag ist beendet.
Dein Kundenkonto wird bald gelöscht."
Ich kann dort auch keine weiteren Details mehr abrufen.
Und nein: Sicher noch keine 4 Jahre.
Außerdem hab' ich doch geschrieben, dass der Betrag lt. Vodafone überwiesen wurde ...
Er kam aber lt. Kontoauszug und auch gemäß Rückfrage bei meiner Bank nie an.
am 23.07.2022 14:43
"CallYa-Vertrag" natürlich.
am 25.07.2022 16:01
Hallo @JMustermann,
ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte die betreffende Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 25.07.2022 20:15
12.08.2022 10:40 - bearbeitet 12.08.2022 10:44
So, nach einigem Hin und Her hat es jetzt tatsächlich fkt.: Der Betrag ist auf meinem Konto eingegangen.
Er war zunächst auf ein nicht mehr existierendes Konto überwiesen worden und deshalb an Vodafone zurück gegangen.
Vielen Dank (nochmal) an alle Beteiligten, insbesondere an @KerstinV .