Prepaid Karte funktioniert nicht
EiramSi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe mir heute Mittag eine Prepaid Karte gekauft. Mir wurde gesagt ich bekomme eine Mail zur Aktivierung. Heute Abend habe ich die Karte reingemacht um zu schauen ob sie geht, leider funktioniert weder die Karte noch habe ich eine Email erhalten. Das Handy zeigt Vodafone Netz an mehr aber auch nicht. Woran kann es liegen? Leider habe ich zurzeit weder die Möglichkeit zu telefonieren oder anzurufen um dieses Problem mit dem Service zu klären. 

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @EiramSi, wo hast du die SIM-Karte genau gekauft?

Im o2 Shop in Leer Ostfriesland 

Hi @EiramSi,

@EiramSi  schrieb:

Im o2 Shop in Leer Ostfriesland 

dann solltest du einmal O2 fragen. Die haben ein eigenes Netz. 🙂

Ach sorry ich meine natürlich Vodafone.

Hi @EiramSi,

die SIM-Karten im Shop werden normalerweise sofort registriert und sollten innerhalb weniger Stunden freigeschaltet werden.
Wenn es das Netz (VF-Netz) anzeigt, kannst du uns sagen, welchen Tarif die SIM-Karte/das Booklet hatte?

Guthaben ist auch aufgeladen?

Das Netz wird mir schon angezeigt. Ich habe die für 15gb und 20€ im Monat.

@EiramSi, es ist wichtig zu wissen, welcher Name der Tarif hat. Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. 😉

Auf dem Booklet sollte der Tarif draufstehen bzw. die MeinVodafone App zeigt es dir auch an. 

Nach deiner Antwort dürftest du den CallYa Digital haben. Den gibt's aber lt. VF nur online als Freikarte zu bestellen und nicht über den Shop. Grund ist, dass du bei Bestellung deine IBAN hinterlegen musst für die automatische Abbuchung des Basistarifs. 

Mehr anzeigen

So buchst Du CallYa Digital

Du kannst CallYa Digital nur online buchen auf www.vodafone.de/freikarten/callya-digital. […]

Pegelfloh
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @EiramSi,

vermutlich ist die SIM-Karte noch nicht registriert.

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Pegelfloh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Mav1976  schrieb:

Nach deiner Antwort dürftest du den CallYa Digital haben. Den gibt's aber lt. VF nur online als Freikarte zu bestellen und nicht über den Shop. Grund ist, dass du bei Bestellung deine IBAN hinterlegen musst für die automatische Abbuchung des Basistarifs.

Den Digital Tarif habe ich heute auch das erste Mal im stationären Handel gesehen. 

Hing an der Kasse beim penny zum Verkaufspreis von 20 Euro. 

Es steht richtig auf der Verpackung drauf "CallYa Digital" 15 GB für 20 Euro.

Das scheint dann jetzt auch ohne IBAN zu gehen.