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Lösung
am 07.10.2022 11:32
Hallo,
habe nun schon 2x die Portierung wieder angestoßen. Bekomme aber immer wieder eine Mail von Vodafone, daß die Rufnummer beim bisherigen Anbieter nicht bekannt ist.
Bei der Auswahl des bisherigen Anbieters wähle ich 'Kaufland Mobile'.
Anbieterkennung kann man ja nicht auswählen, diese wäre TURK im D1 Netz.
Laut CallYa Hotline erfolgt die Anfrage immer an die Telekom, was ja wohl nicht funktioniert.
Wer kann mir helfen? Die Hotline kann in den Prozess wohl nicht eingreifen und die Anbieterkennung ändern.
Gruß Wolfgang
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2022 12:17
Der Anhang hat schon funktioniert.
"FCB Mobil" hat auch noch die Kennung TURK.
Vielleicht noch ein Versuch damit probieren?
am 08.10.2022 13:32
Anders herum hat es jedenfalls bei der Telekom funktioniert.
Dort gab es damals kein "FCB Mobil" in der Auswahlliste, dafür musste "Turkcell" (das heutige Kaufland mobil) genutzt werden.
am 09.10.2022 08:36
@tomik schrieb:Der Anhang hat schon funktioniert.
"FCB Mobil" hat auch noch die Kennung TURK.
Vielleicht noch ein Versuch damit probieren?
Danke, ich hab's mal probiert, bin gespannt.
am 10.10.2022 11:44
@GigCub schrieb:
@tomik schrieb:Der Anhang hat schon funktioniert.
"FCB Mobil" hat auch noch die Kennung TURK.
Vielleicht noch ein Versuch damit probieren?
Danke, ich hab's mal probiert, bin gespannt.
Du hast jetzt mit FCB mobil die angefragt oder der Kundenservice hat dir doch noch geholfen, weil das als Lösung markiert ist?
Halt uns mal auf dem Laufenden ob es funktioniert.
am 11.10.2022 09:29
@tomik schrieb:
@GigCub schrieb:
@tomik schrieb:Der Anhang hat schon funktioniert.
"FCB Mobil" hat auch noch die Kennung TURK.
Vielleicht noch ein Versuch damit probieren?
Danke, ich hab's mal probiert, bin gespannt.
Du hast jetzt mit FCB mobil die angefragt oder der Kundenservice hat dir doch noch geholfen, weil das als Lösung markiert ist?
Halt uns mal auf dem Laufenden ob es funktioniert.
Ich habe nichts als Lösung markiert
FCB Mobil hat auch nicht funktioniert.
Habe jetzt gerade nochmal bei der Kaufland Mobil Hotline angerufen. Dort ging bisher keine Portierungsanfrage ein.
Vodafone fragt offensichtlich immer bei der Telekom an (was mir die Vodafone Hotline schon gesagt hat).
Das ist aber falsch, so auch die Info von der Kaufland Mobil Hotline, die sich gut auskannte. Das sind zwei verschiedene Anbieter Telekom und die Marken Kaufland Mobil oder FCB. Mit FCB kann es auch nicht funktionieren, meinte die Kaufland Mobil Hotline, obwohl die Hotline die selbe ist.
In Facebook bekomme ich immer nur 'Tobi' und warte dann ewig auf einen 'echten Berater'.
Ich denke ich gebe auf, Vodafone hat offensichtlich kein Interesse an Kaufland Mobil Kunden
am 12.10.2022 17:22
Hallo @GigCub,
es tut mir Leid, dass die Portierung noch nicht geklappt hat.
Was Facebook angeht, sollte TOBi, wenn er nicht helfen kann, Deine Anfrage an die Kollegen vom Serviceteam weiterleiten.
Alternativ, kannst Du auch den Online-Service auf Twitter anschreiben.
Oder via WhatsApp.
Hier die Kontaktwege:
WhatsApp: 0172 1217212
https://www.facebook.com/vodafoneDEservice
https://twitter.com/vodafoneservice
Viele Grüße
Micha
am 14.10.2022 08:52
Hallo,
die Rufnummernmitnahme hat jetzt nach dem dritten Anlauf geklappt.
UND: Es lag nicht an Vodafone, sondern an Kaufland-Mobil
Laut einem User im Telefon-Treff Forum klappt die Rufnummernmitnahme bei Kaufland nicht, wenn der Vertrag bereits gekündigt ist.
Das brachte mich auf die Idee nochmal bei der Kaufland Hotline anzurufen und die Sperrung der SIM-Karte (hatte diese sperren lassen, da sie im Moment nicht genutzt wurde) aufzuheben.
Dies wirkt wohl, in deren System, wie ein Vertragsende. Nach Wiederaktivierung klappte jetzt die Portierung.
Ist aber wohl auch nicht korrekt, die Verfahrensweise von Kaufland, mit der nicht Portierbarkeit von gekündigten oder gesperrten SIM Karten.
Gruß
am 14.10.2022 09:01