abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Portierung von Kaufland Mobil zu CallYa fehlgeschlagen
GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

habe nun schon 2x die Portierung wieder angestoßen. Bekomme aber immer wieder eine Mail von Vodafone, daß die Rufnummer beim bisherigen Anbieter nicht bekannt ist.

Bei der Auswahl des bisherigen Anbieters wähle ich 'Kaufland Mobile'.

Anbieterkennung kann man ja nicht auswählen, diese wäre TURK im D1 Netz.

Laut CallYa Hotline erfolgt die Anfrage immer an die Telekom, was ja wohl nicht funktioniert.

Wer kann mir helfen? Die Hotline kann in den Prozess wohl nicht eingreifen und die Anbieterkennung ändern.
Gruß Wolfgang

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

die Rufnummernmitnahme hat jetzt nach dem dritten Anlauf geklappt.

UND: Es lag nicht an Vodafone, sondern an Kaufland-Mobil 

 

Laut einem User im Telefon-Treff Forum klappt die Rufnummernmitnahme bei Kaufland nicht, wenn der Vertrag bereits gekündigt ist.
Das brachte mich auf die Idee nochmal bei der Kaufland Hotline anzurufen und die Sperrung der SIM-Karte (hatte diese sperren lassen, da sie im Moment nicht genutzt wurde) aufzuheben.

Dies wirkt wohl, in deren System, wie ein Vertragsende. Nach Wiederaktivierung klappte jetzt die Portierung.

Ist aber wohl auch nicht korrekt, die Verfahrensweise von Kaufland, mit der nicht Portierbarkeit von gekündigten oder gesperrten SIM Karten.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @GigCub,

 

seit wann hast du die Rufnummer? Wurde die SIM-Karte eventuell damals noch unter K-Classic Mobil bestellt? Die sind ja auch in die Kaufland Mobil Gruppe integriert worden, gehören aber zum Fonic Unternehmen. 

Wenn ja, dann dürfte Kaufland Mobil eventuell nicht korrekt sein.

'Kaufland Mobile'.

Anbieterkennung TURK im D1 Netz

hatte ich geschrieben.

Wäre schön, wenn sich ein Moderator kümmern könnte, die von Vodafone beim Anruf beworbene 'deutschsprachige Hotline' ist ja ein Graus, verstehen mein Problem gar nicht

Hi @GigCub,

 


@GigCub  schrieb:

(...)

Wäre schön, wenn sich ein Moderator kümmern könnte, (...)


du schreibst hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.

Wenn du Hilfe von VF direkt möchtest, musst du dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 


@Mav1976  schrieb:

Hi @GigCub,

 


@GigCub  schrieb:

(...)

Wäre schön, wenn sich ein Moderator kümmern könnte, (...)


du schreibst hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen.

Wenn du Hilfe von VF direkt möchtest, musst du dich an die offiziellen Kontaktkanäle wenden. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 


Danke, dachte hier lesen Moderatoren mit...

Lesen sie auch. Sie bearbeiten aber keine Einzelanliegen im Forum.
tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da scheint mir der Anbieter Kaufland mobil im Portierungsformular von Vodafone nicht richtig verknüpft zu sein.

 

Portierungen laufen ja im Hintergrund zwischen den Anbietern immer über die jeweiligen vierstelligen Kennungen ab. Damit wird sichergestellt das der Kunde auch in der richtigen Datenbank gesucht wird.

 

Der Anbieter Lifecell wurde im April 2020 in Kaufland mobil umbenannt, davor hießen sie Turkcell Europe. Daher auch die Kennung TURK. 

 

Ich kenne jetzt die Auswahlmöglichkeiten im Portierungsformular von Vodafone nicht, aber wenn einer der beiden Vorgängernamen "Lifecell" oder "Turkcell Europe" noch drin steht, dann wähle diesen aus.

Dadurch wird dann mit der Kennung TURK angefragt. 

 

GigCub
Digitalisierer
Digitalisierer

@tomik  schrieb:

Da scheint mir der Anbieter Kaufland mobil im Portierungsformular von Vodafone nicht richtig verknüpft zu sein.

 

Portierungen laufen ja im Hintergrund immer über die jeweiligen vierstelligen Kennungen ab. Damit wird sichergestellt das der Kunde in der richtigen Datenbank gesucht wird.

 

Der Anbieter Lifecell wurde im April 2020 in Kaufland mobil umbenannt, davor hießen sie Turkcell Europe. Daher auch die Kennung TURK. 

 

Ich kenne jetzt die Auswahlmöglichkeiten im Portierungsformular von Vodafone nicht, aber wenn der beiden Vorgängernamen "Lifecell" oder "Turkcell Europe" noch drin steht, dann wähle diesen aus. Dadurch wird auch mit der Kennung TURK angefragt. 

 


Diese Vermutung, daß das Portierungsformular von Vodafone nicht richtig verknüpft ist, habe ich auch der Hotline erklärt, wollten Sie aber nicht wahr haben.

Mann kann nur 'Kaufland Mobile' auswählen, es gibt weder "Lifecell" noch "Turkcell Europe"


Ich habe mal das Dropdown von Vodafone exportiert und hier angehängt 

nochmal der Anhang.....

Anhang funktioniert irgendwie nicht, kopiere ich die Liste mal hier rein:

 

*** @GigCub, HTML Text entfernt, da unübersichtlich. ***