abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Plötzlich kein 5G mehr (trotz Abdeckung und Handy)
unixasket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte in der Vergangenheit bereits 5G mit meiner CallYa Karte genutzt. Jetzt geht plötzlich seit kurzem 5G bei gleichen Gerät und in der gleichen (abgedeckten) Region nicht mehr. Zunächst dachte ich an eine eventuelle kurzzeitige lokale Störung. Aber ein gleichzeitiger Vergleich mit einem weiteren 5G fähigen Gerät mit ebenfalls einer CallYa Karte hat gezeigt, das 5G weiterhin netzseitig funktioniert und mit CallYa nutzbar ist. Bei meiner Karte kommt aber nur noch 4G+. Die SIM Karte habe ich zum Test auch mal in ein anderes 5G fähiges Handy gesteckt, um auszuschließen daß es ein Geräte defekt ist. Auch in dem anderen Handy ging kein 5G. Einen Gerätedefekt kann ich also ausschließen.

 

Ich hatte vorher mal die Zubuchoption für 5G genutzt (was ja jetzt inklusive ist). Kann es sein, daß bei der Umstellung etwas schief gegangen ist? Könnte man meine Karte wieder für 5G freischalten?

11 Antworten 11

Moin Moin,

wollte mal hören ob 5G jetzt dauerhaft aktiviert ist und auch bleibt ? Bei mir ja ....zum Glück!

Beste Grüße Christian 

 

Moin!
Ja, bei mir ist es auch so. Seitdem läuft es durchgängig. 🙂

VG