Nur noch Fehlermeldungen im MeinVodafone-Web-Portal!
Marvolo90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

so langsam werde ich ziemlich ungeduldig mit dem MeinVodafone-Portal!! Zwei Probleme:

 

Erstes Problem:

Schon seit Tagen versuche ich für meine Mutter (ich habe Zugriff auf das entsprechende Vodafone-Portal) eine eSim zu bestellen, weil sie zu Weihnachten am Sonntag ein eSim-fähiges neues Handy bekommen soll.

Ich gehe also auf Neue Simkarte bestellen --> Gerätewechsel --> eSim bestellen (1€ Gebühr), dann wird auf die Rufnummer meiner Mutter eine Bestätigungspin per SMS geschickt, die gebe ich ins Feld ein, drücke auf bestellen und.....

"Entschuldigung, da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuche es später noch einmal."

Egal, mit welchem Browser ich es versuche. Seit TAGEN.

 

Ich hatte ehrlich gesagt noch in keinem anderen Anbieter-Portal solche regelmäßigen Fehlermeldungen für die einfachsten Operationen. Keine Ahnung, wo hier das Problem liegen soll.

 

Zweites Problem:

Das betrifft nun mich selber und nicht meine Mutter. In meinem Vodafone-Portal versuche ich meinen Zweitvertrag zu meinem bestehenden hinzuzufügen.

Vertrag hinzufügen --> Rufnummer eingeben --> Kundenkennwort eingeben --> Weiter und.......

"Versuch's bitte morgen nochmal. Wir haben dir schon 5 SMS Codes geschickt. Einen neuen Code kannst du erst wieder in 24h anfordern"

 

Die 24h sind längst rum, noch dazu habe ich NIE einen SMS-Code bekommen. Daher auch die mehr als 5 Versuche.

 

Kann mir da BITTE mal jemand bei diesen 2 Anliegen helfen? Da wird man echt noch wahnsinnig.

Dankeschön!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marvolo90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update - 22.12.23

Beide Anliegen konnten durch die Hotline (CallYa) jetzt gelöst werden! Beim ersten Anruf konnte man mir dort zuerst nicht weiterhelfen.

Über Facebook-Chat wurde zuerst ewig lange nicht reagiert, dann kam nur ein Satz, der mir letztlich aber auch nicht weitergeholfen hat bei meinem Problem.

Der Support/Service sollte hier insb. für CallYa-Kunden noch erheblich besser werden...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Marvolo90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

Die Fehlermeldung mit den 24h ist jetzt weg. Ich kann nun wieder eine Handynummer zur SMS-Code-Übermittlung angeben. Bekomme aber leider nach wie vor keine SMS, obwohl ich meine Nummer richtig eingegeben habe...

 

Screenshot 2023-12-21 191404.jpg

 

Sobald ich das jetzt wieder mehr als 5x versuche, wird das ganze Procedere wieder 24h lang gesperrt....

Hi @Marvolo90,

 

das mit dem SMS-Code habe ich bereits mehrfach gelesen, dass dieser nicht ankommt. Anscheinend hat VF hier wieder etwas verbockt. 

 

Ich würde empfehlen, dich aber an die Kundenbetreuung zu wenden (nicht die telefonische Hotline!).

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). Alternativ kannst du auch den CallYa WhatsApp Chat nutzen. 

Danke dir für den Tipp.

Lesen hier im Forum keine Kundenbetreuer/Moderatoren mit, die hier direkt helfen könnten?

Marvolo90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update - 22.12.23

Beide Anliegen konnten durch die Hotline (CallYa) jetzt gelöst werden! Beim ersten Anruf konnte man mir dort zuerst nicht weiterhelfen.

Über Facebook-Chat wurde zuerst ewig lange nicht reagiert, dann kam nur ein Satz, der mir letztlich aber auch nicht weitergeholfen hat bei meinem Problem.

Der Support/Service sollte hier insb. für CallYa-Kunden noch erheblich besser werden...

@Marvolo90 

Einen direkten Support über dieses Forum gibt es nicht. Dieser wird nur über obige verlinkte Kontaktkanäle angeboten. 

 

Gut zu lesen, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. Dann schließe ich der besseren Übersicht hier zu.