Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2024 08:18
Habe mir eine 20GB Prepaid mit 5G gekauft, bekomme aber nur 4G, warum und wie komme ich an die 5G? (Wohne in Köln)
04.11.2024 08:23 - bearbeitet 04.11.2024 08:29
Nur mit einem entsprechenden Tarif ist es nicht getan. Das verwendete Smartphone muss auch "5G" können und vor Ort sollte das Netz entsprechend ausgebaut sein.
04.11.2024 17:52 - bearbeitet 04.11.2024 17:54
Ergänzend zu @Lilliput Beitrag, setze dich mit der Kundenbetreuung in Verbindung, die das intern für dein Konto prüfen können.
Am besten via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dieser kann dann prüfen, ob die deine Rufnummer die entsprechende 5G-Option gesetzt ist. Wenn nicht, ist das innerhalb weniger Minuten erledigt. Danach das Telefon einmal komplett neu starten. Eventuell reicht auch nur Flugmodus an/aus aus. Aber Neustart ist sauberer.