abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nochmals: CallYa Digital kündigen
FredK1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte meinen Vertrag kündigen. Keine Rufnummernmitnahme gewünscht. WhatsApp benutze ich nicht. Guthaben ist 0,01 € und damit keine SMS möglich. Eine über MeinVodafone gesendete Mail kam postwendend zurück: Ich möge bitte WhatsApp oder SMS oder MeinVodafone benutzen (jau!)

 

Bankeinzug ist deaktiviert/pausiert.

 

Wie gehe ich vor?

6 Antworten 6
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FredK1,

 

wir helfen Dir dabei gern. Aber wie schade, dass Du gehen möchtest 😞

 

Kann ich Dich umstimmen?

 

Du kannst uns dazu gerne eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebes Community-Team!

Ich habe extakt das gleiche Problem und würde auch gerne aus Callya Digital in einen kleineren Tarif wechseln. Der Bot im WhatsApp Chat antwortet seit 8 Tagen nicht mehr, eine SMS ist wegen des Guthabens nicht möglich. 

 

Grüße!

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Daniel1307,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

In welchen kleineren Tarif soll die Rufnummer umgestellt werden.

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Heike,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich habe ein bißchen Bauchweh bei dem Gedanken, Dir (oder jemandem anderen) mein Kundenkennwort zu senden - falls Du damit das Passwort meinst, mit dem ich mich bei MeinVodafone anmelde. Nicht dass ich Dir das unterstelle, aber damit kann man eine Menge Unfug, der nicht in meinem Sinne ist, anstellen. Ist ein bißchen, wie seinem Bankberater die PIN seiner ec-Karte zu schicken: Das macht man einfach nicht. Oder meintest Du ein anderes Passwort?

 

Ich habe jetzt per Überweisung mein Konto mit einem Winzbetrag aufgeladen, um eine SMS an 01722000229 schicken zu können. Das hat geklappt, Antwort habe ich noch keine (außer vom doofen Bot).

 

Generell glaube ich, dass VF die Kündigungsprozedur einfacher und transparenter gestalten sollte - so wie es jetzt ist, ist es einfach kafkaesk.

 

Gruss Frank

 

 

 

 

 

 

Hi @FredK1,

 

deine Bedenken sind in Ordnung, hier allerdings schalten sich Mitarbeiter (Moderatoren) von VF ein. Damit sie wissen, dass der Vertrag auch den gehört, für den sie Änderungen durchführen sollen/können, benötigen sie das Kundenkennwort. 

 

Das Kundenkennwort oder kein Passwort mit dem man sich anmelden kann, sondern ein Codewort, mit dem sich der Vertragsinhaber bei VF legitimiert. 

Über WhatsApp müsstest du dich ebenfalls mittels Kundenkennwort legitimieren, ansonsten würden keine Auskünfte oder Änderungen durchgeführt.

 

Daher kannst du @HeikeF, via PN natürlich (private Nachricht) die erforderlichen Daten mitteilen.

 

Beim Digital gibt es nur den Support via WhatsApp/SMS Chat und/oder hier im Forum.  

 

Du solltest, falls noch nicht geschehen, den automatischen Bankeinzug pausieren, ansonsten verlängert sich der Tarif immer wieder neu. 

Um die Sache abzuschließen: Ein Mitarbeiter hat sich am Sonntagmorgen (!) bei mir über SMS gemeldet und mir sehr nett geholfen, die Karte zu kündigen. Danke dafür.

 

Ich bleibe dabei, dass der ganze Hilfsprozeß verwirrend ist, Die Infos, die unter MeinVodafone abrufbar sind, sind allgemein für alle Prepaid-Verträge gestrickt und berücksichtigen nicht die spezifischen Einschränkungen des CallYa-Digital Vertrages. Das stiftet eine Menge Verwirrung. Wenn man schon einen Vertrag anbietet, bei dem man sich den Kunden mit allen Mitteln vom Leibe halten will und die Kommunikationskanäle willkürlich und nicht nachvollziehbar einschränkt (ist e-Mail etwa nicht digital?) sollten wenigstens die Self-Service Informationen korrekt sein. Meine 2 cent. - Topic kann zu.

 

Gruss FredK