abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Niemand kann mir helfen. Ich werde verrückt! Bitte helfen mir
Stavros_mlls
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann ich die falsch bestellte Prepaid-Karte stornieren und eine neue Bestellung aufgeben?

Ich übertrage auch meine alte Nummer von einem anderen Anbieter zu Vodafone. 

Das Verfahren hängt und ich werde meine Telefonnummer verlieren

3 Antworten 3
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Stavros_mlls,

 

bevor Du verrückt wirst und damit wir Dir besser helfen können Smiley (zwinkernd) wäre es hilfreich Deine Angaben etwas näher auszuführen.

1. Was für eine Prepaid-Karte hast Du bestellt, eine Freikarte über die Vodafone Homepage?
2. Welcher Tarif ist auf dieser derzeit aktiv?
3. Wieso möchtest Du neu bestellen?
4. Ist die Portierung Deiner Nummer zu Vodafone schon vollzogen oder hattest Du an die Portierung nicht gedacht bei Deiner Bestellung Deiner aktuellen Prepaid-Karte?
5. Wieso wirst Du Deine Telefonnummer verlieren? Wie lange ist die Nummer schon inaktiv/ohne Vertrag/ungenutzt?

Kopf hoch, das wird schon!
BodoBS

ch habe bei meinem alten Anbieter beantragt, meine Handynummer zur Portierung freizugeben.
Ich habe CallYa 20 € 15 GB über die Vodafone-Website bestellt.
Ich habe das Verfahren für die Übertragung meiner alten Nummer, der Zahlungsdetails und meiner persönlichen Daten abgeschlossen, ABER mein Reisepass ist vor ein paar Tagen abgelaufen und ich hatte keine Ahnung ... der Identifizierungsprozess ist unvollständig und ich bin verloren ... Das ganze letzte Woche rufe ich den Kundenservice an, aber niemand hat eine Antwort. Ich war in 3 verschiedenen Vodafon-Shops, aber sie konnten mir nicht helfen. Ein Betreiber sagte mir, dass mein Antrag in 5 Tagen automatisch storniert wird, aber ein anderer sagte mir, dass es 14 Tage dauert ... Es sind jetzt 6 Tage vergangen und ich versuche es von Anfang an mit einem anderen Prepaid-Tarif, aber am Ende i bekomme immer eine Meldung "Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung". Heute hat mir ein anderer Anbieter gesagt, dass ich meine persönlichen Daten bei meinem alten Anbieter ändern und es dann bei Vodafon mit den neuen versuchen muss. Also habe ich bei meinem alten Anbieter einen Antrag auf Besitzerwechsel gestellt. Ich fülle das Formular mit den persönlichen Daten meiner Frau aus, damit ich die Bestellung bei Vodafone wiederholen kann, da ihr Reisepass noch gültig ist.

 

I applied to my old provider to release my cellphone number for portierung.
I ordered CallYa 20€ 15GB thru vodafone website.
I completed the procedure for the transfer of my old number, the payment details and my personal details BUT my passport expired a few days ago and i had no idea... the identification process is incomplete and i am lost... The whole last week I am calling the customer service but no one has an answer. I went to 3 different Vodafon shops but they couldnt help. An operator told me that in 5 days my antrag is canceled automatically but another one told me that it takes 14 days... Its been 6 days now and I am trying to do it from the begining with different prepaid tariff but at the end i received always a message "Dein Auftrag zur Rufnummern-Mitnahme ist bereits in Bearbeitung". Today another operator told me that i must change my personal data on my old provider and then try again in vodafon with the new ones. So I sent an aplication to my old provider to change of ownership ( Besitzerwechsel). I fill the form with my wife's personal data, so i can do again the order in Vodafone because her passport is still valid.

 

I apologise for my long answer..

S1rod
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Stavrosmlls

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

S1rod

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!