Nicht im Netz registriert (Kroatien)
Timo_stgt
Daten-Fan
Daten-Fan

Eine neue Callya sim Karte wird nicht im Netz registriert. Hotline kann bisher nicht helfen. Scheinbar ist alles ok, d.h. Die Karte ist angemeldet.  Gleiches Problem mit der gleichen Karte in anderen Handys. Befinde mich nicht in D sondern in Kroatien. Andere callya Karten in der Familie funktionieren einwandfrei. Ich sehe Balken am Handy, als ob ich Netz hätte, kann aber über die Einstellungen keine Netzbetreiber auswählen. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das ist richtig. Aber es war nicht das Problem. Habe es vor ein paar Minuten hinbekommen. Mit einem relativ neuen Handy (A34 Samsung) konnte ich mir der Karte manuell einen Netzbetreiber wählen. Danach ging es auch mit den Zielhandy (S9 Samsung)! Dort und auch in einem S10 von Samsung konnte ich den Netzbetreiber nicht manuell wählen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Timo_stgt,

du schreibst "neue" CallYa SIM-Karte. War diese in Deutschland bereits einmal im Netz angemeldet? 

Es scheint nämlich so, dass die SIM-Karte in Deutschland noch nicht einmal im Netz gewesen ist und dort genutzt wurde. 

Das ist richtig. Aber es war nicht das Problem. Habe es vor ein paar Minuten hinbekommen. Mit einem relativ neuen Handy (A34 Samsung) konnte ich mir der Karte manuell einen Netzbetreiber wählen. Danach ging es auch mit den Zielhandy (S9 Samsung)! Dort und auch in einem S10 von Samsung konnte ich den Netzbetreiber nicht manuell wählen. 

Hallo @Timo_stgt,

da eine Lösung gefunden wurde, schließe ich den Thread.

Viele Grüße

J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!