1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neues Smartphone, komische Vodafone Karte und keine Vodafone-APP funktioniert
Bärbelinchen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben!

Ich stehe wohl mit der Technik auf Kriegsfuß und benötige dringen Hilfe.

 

Ich habe mir vor x Jahren in einem Vodafone-Shop so eine PrePaid D2/Vodafone Karte gekauft.
Diese habe ich in mein Samsung Galaxy A3 gesteckt und passend dazu die App "Mein CallYa". Andere Apps wie "Mein Vodafone" oder "Callya Flex" haben nicht funktioniert, da die App "Mein CallYa" wohl passend war.

 

Nun habe ich ein Google Pixel 7A erhalten und meine Karte (D2/Vodafone) vom Galaxy A3 genommen.
Jetzt stehe ich etwas doof da, da es auf dem neuen Gerät die APP "Mein Callya" gar nicht mehr gibt bzw. diese auch im PlayStore nicht mehr angezeigt wird. Online habe ich die APK geladen und trotzdem installieren wollen. Allerdings ging dies nicht, da dieses Google Pixel 7A zu neu für die APP ist. Gut, dann habe ich mir die "Mein Vodafone" und "Callya Flex" APP geladen und installiert. "CallYa Flex" APP ging nicht, da es keine "CallYa Flex" Karte ist und dieses Flex wohl abgeschafft worden ist. Also habe ich diese App wieder deinstalliert. Anschließend habe ich "Mein Vodafone" erfolglos getestet. Installieren konnte ich zwar und per SMS Code konnte ich die APP einrichten, aber bis auf meine Rufnummer wird gar nichts angezeigt. Weder der Tarif noch sonstige Eckdaten.

 

Mit der "alten" App "Mein Callya" funktioniert alles auf dem alten SMartphone.

 

Ich kann zwar per USSD Code mein Guthaben abfragen und den Tarif "CallYa Allnet Flat S" (9,99 €) sehen,

aber über eine ordentliche App wäre es schon praktischer und einfacher.

 

Irgenwie habe ich ein Problem mit dieser Vodafone/D2 Nummer. Ich habe diese in einem Shop gekauft, aber selbst wenn ich Online aufladen möchte, sagt mir Vodafone/D2, dass es keine Vodafone-Nummer ist.

 

Leute, ich bin am Ende.

Beim Netzbetreiber etc. steht doch Vodafone geschrieben.
Kann ich "meine" alte komische Karte nebst Rufnummer nicht in eine neue PrePaid-Karte + "CallYa Allnet Flat S" umtauschen?
Auf anderen Smartphones, die richtige Vodafone Karten haben, funktioniert auch die "Mein Vodafone" App.

 

Kann da wer helfen?

 

Danke

 

Bärbelinchen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Bärbelinchen,

 

die MeinCallYa App wird nicht mehr unterstützt. Alle Funktionen für CallYa sind nun auch in der MeinVodafone App enthalten. 

 

Gehe in den Google Play Store und suche nach der MeinVodafone App

Bzw. du kannst dich auch direkt über die VF-Webseite in den Store leiten lassen. 👍😃

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Funktioniert die Karte denn, also kannst du damit telefonieren?

Startest du die App im WLAN? Probiere mal über mobile Daten statt WLAN.