Frage
Antwort
Lösung
am 29.09.2024 16:04
Ich habe am 01.09.2024 per MeinVodofone-App ein CallYa-Prepaid-Guthaben auf meine Handy-Nummer gebucht. Gezahlt wurde per ApplePay. Zunächst war es sichtbar, nun ist das Guthaben verschwunden.
Im Buchungsverlauf in der App heißt es, die Online-Aufladung sei "fehlgeschlagen". Das Guthaben wurde jedoch von meinem Bankkonto abgebucht und nicht erstattet. Hier im Forum berichten mehrere Nutzer*innen von ähnlichen Erfahrungen.
CallYa Prepaid und das Aufladen per App wirken nun für mich nicht seriös und nicht vertrauenswürdig. Keine Empfehlung. Es gibt ja noch zahlreiche andere Anbieter auf dem Prepaid-Markt.
am 01.10.2024 16:17
@Mav1976 Die genannte Nr. lässt sich anrufen, es werden verschiedene Service-Optionen zur Auswahl angeboten. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass diese Nr. ausschließlich für einen WhatsApp-Chat in Verwendung ist. Aber danke für das Engagement und die Tipps.
am 01.10.2024 16:27
Die Hotline hat sich nun, nach knapp zwei Tagen, gemeldet. Vorab: Der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und freundlich.
Es hat sich herausgestellt, dass Vodafone das nicht verbuchte Guthaben auf mein Konto zurücküberwiesen hat. Das war mir zunächst nicht aufgefallen. Dennoch wurden aus Kulanz Gratisminuten und ein neues Guthaben zur Verfügung gestellt.
Allerdings kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, wie es zu dieser "fehlgeschlagenen" Aufbuchung kam, von der auch andere Kunden in diesem Forum berichteten. Der Mitarbeiter konnte mir keine zufriedenstellende Erklärung geben. Er konnte auf meine Nachfrage nicht ausschließen, dass solch ein Fehler bei einem Aufbuchungsversuch über die MeinVodafone-App wieder passiert.
Ich werde künftig versuchen, das Guthaben über alternative Wege aufzubuchen.