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Lösung
am 29.09.2024 16:04
Ich habe am 01.09.2024 per MeinVodofone-App ein CallYa-Prepaid-Guthaben auf meine Handy-Nummer gebucht. Gezahlt wurde per ApplePay. Zunächst war es sichtbar, nun ist das Guthaben verschwunden.
Im Buchungsverlauf in der App heißt es, die Online-Aufladung sei "fehlgeschlagen". Das Guthaben wurde jedoch von meinem Bankkonto abgebucht und nicht erstattet. Hier im Forum berichten mehrere Nutzer*innen von ähnlichen Erfahrungen.
CallYa Prepaid und das Aufladen per App wirken nun für mich nicht seriös und nicht vertrauenswürdig. Keine Empfehlung. Es gibt ja noch zahlreiche andere Anbieter auf dem Prepaid-Markt.
29.09.2024 16:47 - bearbeitet 29.09.2024 16:48
Was sagt denn die CallYa Hotline dazu?
0172 229 0 229
am 29.09.2024 17:02
Hi @ChrisCallYa,
kann es sein, dass das Guthaben, was du aufgeladen hattest, gleich für die Bezahlung deines CallYa Tarifs genutzt wurde?
Das würde erklären, dass das Guthaben kurz sichtbar und danach wieder weg war.
am 29.09.2024 17:41
Ich bin gespannt. Habe mich per Kontaktformular an Vodafone gewandt.
am 29.09.2024 17:45
Hi @Mav1976. Nein. Die Karte ist recht neu. Zu Beginn war ein Startguthaben von 5 Euro drauf. Als es sich dem Ende entgegen neigte, habe ich für denselben Betrag per MeinVodafone-App eine Aufbuchung veranlasst - und wie geschrieben: bezahlt, vom Konto abgebucht, doch dann war es plötzlich weg und blieb auch verschwunden.
29.09.2024 18:34 - bearbeitet 29.09.2024 18:35
Welchen Tarif hast du denn? Und wie viel hattest du aufgeladen?
am 29.09.2024 19:10
@Mav1976Tarif: CallYa Classic, der Auflade-Betrag war 5 Euro.
am 29.09.2024 19:58
Okay @ChrisCallYa, dann empfehle ich einmal den Kontakt zur Kundenbetreuung (nicht die telefonische Hotline!).
(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 30.09.2024 17:33
Auf meine Anfrage per Kontaktformular wurde bislang nicht reagiert - also nach knapp 24 Stunden nichts gehört. An der CallYa-Kundenhotline 0172 2000 229 werde ich per Sprachcomputer auf das nicht ausreichende Guthaben hingewiesen, dann wird das Gespräch beendet. Das ist schon sehr frustrierend, zumal der Betrag meiner "fehlgeschlagenen" Aufbuchung seit Wochen auf einem Vodafone-Konto liegt, das Unternehmen aber offensichtlich nicht bereit ist, die bezahlte Dienstleistung dafür zu bieten.
Ich hatte mich bewusst für Vodafone-CallYa entschieden - in der Hoffnung, dass es bei solch einem großen Telekommunikationskonzern verlässlich läuft. Aber man lernt nie aus.
am 30.09.2024 19:21
Hi @ChrisCallYa,
die Nummer, die du angerufen hast, ist auch nicht als Telefonie gedacht. Ich schrieb "Chat"! Diese Nummer ist ausschließlich für den WhatsApp Chat gedacht. Ich habe auch extra den Hinweis gegeben, nicht die telefonische Hotline zu nutzen.
Du musst dir Nummer abspeichern und dann über den WhatsApp Chat aufrufen. Alles andere ist im oberen Beitrag beschrieben, wie du an TOBi vorbeikommst.