Neue SIM Karte funktioniert nicht
Kulmar100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe die neue SIM Karte am 07.07.2021 regiestriert und mich online identifieziert. So weit so gut.

Dann kamen fast sofort 2 SMS, "den Basispreis haben wir abgebucht" und "dein Guthaben beträgt....".

Und seit dem funktioniert die Karte nicht. Die Balken sind grau und ein kleines x unten.

Habe zweite, andere SIM Karte im Telefon und da sind die Balken weiß. 

Heute habe ich zwei mal Kundenservice angerufen, laut denen ist die Karte aktiviert. Nach dem Gespräch sollte ich Handy ausschalten, sie werden nochmal die Aktivierung anstossen. Das habe ich gemacht. Und wieder nichts. Wurde mir gesagt, wenn hilft das nicht, soll ich ein Technischerdienst anrufen. Telefonnummer wurde mir mitgeteilt. Leider kam ich durch die Menu nicht weiter, weil ich CallYa Kunde bin und der Technicherdienst ist nur für Kunden mit Verträgen. 

Kann mir jemand sagen was kann ich noch machen?

Herzliche Grüße

Kulmar100

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

mein Problem wurde gelöst. Die SIM-Karte war leider nicht in Ordnung.

Habe dafür neue Karte bekommen.

Vielen Dank an den Modereator T-Jay.

Grüße an alle

Kulmar100

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Matthes
Moderator:in

Hallo Kulmar100,

wenn ich richtig verstanden habe, hast Du in Deinem Handy eine andere SIM-Karte getestet und die hat funktioniert.

Hast Du die Möglichkeit, Deine neue CallYa-Karte mal in einem anderen Handy einzulegen und zu testen?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Mattias,

Danke für Vorschlag. Habe gerade mit zweitem Telefon probiert. Die Karte funktioniert immer noch nicht.

Herzliche Grüße

Kulmar100

T-Jay

Hallo Kulmar100,

bitte nenne mir die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort, Straße ohne Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

Viele Grüße, T-Jay^tjh

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo T-Jay,

habe PN Nachricht an dich gesendet.

Grüße

Kulmar100

Hallo,

mein Problem wurde gelöst. Die SIM-Karte war leider nicht in Ordnung.

Habe dafür neue Karte bekommen.

Vielen Dank an den Modereator T-Jay.

Grüße an alle

Kulmar100