Neue Callya Digital SIM funktioniert nicht trotz Identifizierung?
JHvdfcom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo! 

 

Ich habe mal wieder eine Frage und würde mich über Hilfe freuen!  

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir online die kostenlose Freikarte für den Callya Digital Tarif bestellt. Die Identifizierung habe ich offline bei der Post erledigt, wonach ich auch eine Bestätigung erhalten habe, dass nun alles startklar wäre und man mir die neue SIM zuschicken würde. Die ist dann tatsächlich auch gestern angekommen. Leider mussten wir jedoch heute feststellen, dass die SIM-Karte gar nicht funktioniert bzw. wahrscheinlich noch gar nicht freigeschaltet ist? Laut Vodafone sollte die SIM bei dieser Bestellart nach der Identifizierung jedoch schon freigeschaltet beim Kunden ankommen.  Ein Kundenkennwort liegt ja auch im Schreiben dabei. 

 

Auf dem Handy sehe ich zwar, dass das Handy das Vodafone-Netz benutzt (und anscheinend 4G), aber das war es dann auch. Ich kann keine Anrufe tätigen, keine Anrufe empfangen, das Internet (inklusive MeinVodafone App!!) nicht nutzen – nichts. Wie gehen wir jetzt am besten vor? Ich habe bereits versucht, den WhatsApp Kundenservice zu kontaktieren, und warte nun schon seit heute Mittag auf Kontakt vom Kundenberater, nachdem der Chatbot es nicht weit mit uns geschafft hat.

 

Danke im Vorraus und schönes WE!

 

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @JHvdfcom,

hast du eine SIM-Karte mit neuer Rufnummer bekommen oder den Digital mit Rufnummernmitnahme bestellt? Wenn letzteres, wann soll die Portierung stattfinden?

@Mav1976 es ist eine SIM mit neuer Rufnummer. Dann müsste es doch direkt funktionieren oder? 

Hi @JHvdfcom,

ja, dann sollte sie nach dem Identifizierungsprozess sofort aktiviert sein.
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JHvdfcom

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Mav1976 Komisch, dass es leider immer noch nicht zu funktionieren scheint. Trotzdem danke!

 

@T-Jay Danke! Ich habe Dir eine Nachricht geschickt. Wäre toll, wenn Du für mich mal nachsehen könntest.

JHvdfcom
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin leider immer noch nicht viel weiter, trotz PN an @T-Jay, Kontakt mit einem (echten) Kundenberater über Whatsapp und auch über Twitter. 

 

Ich habe es deswegen heute nochmal bei der Hotline probiert. Dort wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich etwas bei der Identifizierung nicht gut ging (trotz Bestätigungsemail?) und ich es einfach nochmal versuchen soll.

Das habe ich dann auch getan, dieses mal über die PostIdent-App. Auch diese Identifizierung war erfolgreich (Bestätigung vorhanden) und ich kann über die neue SIM/Nummer nun auch endlich Anrufe erhalten. Ein kleiner Erfolg.

 

Aber (!) die MeinVodafone-App funktioniert immer noch nicht und ich habe 0 Guthaben, obwohl ich mich bei der Bestellung der SIM für das SEPA-Lastschriftverfahren angemeldet hatte und alles automatisch funktionieren müsste. Soweit ich weiß, funktioniert die Anmeldung beim Tarif Callya Digital ohne SEPA auch gar nicht. Deswegen habe ich online (hier) den Tarifwechsel inkl. Anmeldung für SEPA neu beantragt. Aber auch dafür habe ich bisher auf der neuen Nummer keine Bestätigung erhalten. Irgendwas scheint da immer noch nicht zu stimmen, wenn selbst die MeinVodafone-App für diese Nummer/SIM immer noch nicht funktioniert. 

 

Ich habe dann also erneut bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter dort hat mich zuerst darum gebeten, zu warten, und hat dann einfach aufgelegt. 

 

Aktuell warte ich bei Whatsapp schon wieder darauf, dass ein Mitarbeiter mich kontaktiert. 

 

Ich bin langsam wirklich unzufrieden. Wie kann es sein, dass ich nach mehreren Tagen und Kontakt mit fünf verschiedenen Mitarbeitern (Twitter, Vodafone Community, Whatsapp, Hotline x2)  immer noch Probleme habe?