1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach online Aufladung keine Gutschrift
Silly79
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe im onlinebanking via Vidafone direkt 2x15 Euro aufgeladen. Vom Konto wurden die Beträge abgebucht, auf dem Telefon aber nicht gutgeschrieben. Die angegebene Telefonnummer ist korrekt.

Wo ist das Geld abgeblieben und wann erfolgt die Gutschrift?

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Silly79,

wann hast du das Guthaben aufgeladen? 

Als Betreff hast du ausschließlich deine Rufnummer (ohne irgendwelche Zusätze) verwendet? 

Manchmal dauert die Synchronisation etwas länger, daher prüfe über den USSD-Code *100# (und weiterführende Abfragen) einmal, ob dort das Guthaben vermerkt ist. 

*100# sagt mir 0,00 Euro Guthaben. Aufgeladen habe ich gestern Nachmittag und im Normalfall kommt das Geld schnell an.

Im onlinebanking wähle ich "Gutscheine und prepaid" Suche vodafone direkt aus und muss dort meine Nummer eingeben und ein zweites mal zum bestätigen. Dann erfolgt die Freigabe mit pushtan.

@Silly79

Kannst du nochmals den Kontoauszug prüfen. Einen Zahlendreher im Betreff ist wirklich ausgeschlossen? 

Anderenfalls müsstest du Kontakt mit der Kundenbetreuung von VF aufnehmen. Am besten dann über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Diese können dann prüfen, wo das Guthaben abgeblieben ist oder auch Störungen erkennen.