Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2024 11:44
Ich habe jetzt ne neue Vodafone Sim Karte. Muss ich meine alte Sim kündigen? Oder kann ich sie einfach wegwerfen? Da war noch 10 Euro drauf. Wollte die 10 Euro auf meine neue Nummer transferieren aber das hat wieder mal mit dem Transfer nicht geklappt, da steht Fehler, Nummer wurde gesperrt obwohl das nicht der Fall ist.
am 06.11.2024 12:10
Hallo @Adam034,
Melde dich bei der Kundenbetreuung hier oder über das Kontaktformular
Sollte die Seite des Kontaktformulares gerade nicht funktionieren probiere es immer mal wieder.
Für eine schnelle und saubere Abklärung empfehle ich den Kontakt zur Kundenbetreuung. Nutze hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten. Bei mir hat meist die Floskel "Bitte an einen Mitarbeiter weiterleiten" geholfen.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter welcher dir weiterhelfen kann.
am 06.11.2024 12:19
Muss man die alte Sim kündigen?
am 06.11.2024 12:21
@Adam034 erst einmal solltest du dich darum bemühen das Guthaben auszahlen zu lassen danach kannst du die Prepaid SIM Karte in die Tonne werfen.
am 06.11.2024 17:44
In welchem Tarif läuft die alte SIM-Karte/Rufnummer?
Sollten es sich bei den 10 € um Start- oder Bonusguthaben handeln, dann werden die diese nicht erstattet. Ist es Guthaben, was du selbst aufgeladen hast, dann kannst du über die Kundenbetreuung die Auszahlung des Guthabens auf dein nationales Bankkonto veranlassen.