Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2021 15:12 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2021 22:59 von Torsten
Hallo. KA, ob das immer so ist, aber ich HASSE Werbung. Und die wegkaufen klappt einfach ums Verrecken nicht.
Iphone 7, IOS aktuell, Vodafone Prepaid, Beispielspiel Akinator; kostet 3.99, ich habe über 100 auf der Karte.
Gehe ich im Spiel auf Werbung entfernen, soll ich die 3.99 bezahlen; + die Auswahl aus:
Kredit/Debitkarte
Handyrechnung
PayPal/ELV
Da nehme ich dann Handyrechnung, was laut Internet klappen soll; aber i-wann kommt dann die Fehlermeldung: Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem mit Deinem Mobilfunkkonto vor. Wende Dich an Deinen Mobilfunkanbieter oder füge eine neue Zahlungsmethode hinzu.
Das habe ich 2x getan, mit demselben Ergebnis: angeblich Bezahlen Drittanbieter Sperre entfernt, klappt immer noch nicht.
Erstaunlich ist: auf der Kontenwebseite kommt bei Mobiles Bezahlen IMMER eine Fehlermeldung.
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.
Bitte versuch es später nochmal.
So, und jetzt? Die 4. Zahlmethode ist lediglich Apple Pay ... ich will aber mal mein Guthaben aufbrauchen; alleine mit Telefonieren schaffe ich das nicht.
Übrigens: zu Hause hab ich Netz per WLAN; unterwegs, also zum Internet - nix; könnte ja auch vom Prepaid abgehen ...
Edit: @LouZipher verschoben vom Mobilfunk- ins CallYa-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.01.2023 13:55
Jetzt, wo ich den Tarif lese, ja, das wird er sein.
Ich versuche mal Whatsapp, die anderen 2 hab ich nicht. Thx.
am 10.01.2023 17:16
am 10.01.2023 20:55
Für Whatsapp PC bin ich wohl zu doof, kriegs net hin ...
am 10.01.2023 20:58
am 11.01.2023 11:41
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund
am 11.01.2023 13:29
Ich habe beides nicht. Ich versuchs wie 1 weiter oben beschrieben per Whatsapp ...
am 11.01.2023 14:20
Oh Mann, dieser Bot ist sowas von saublöde ... ich dreh mich nur im Kreis ... wenisgtens nannte der ne Nummer.
am 11.01.2023 14:45
Ok, was das Internet angeht, habe ich beim Anruf erfahren, daß das wirklich nicht geht. Ok.
Aber: das Bezahlen steht bei mir im System als aktiv. Es geht nicht!
Da ich kaum Auswahlmöglichkeiten habe, nehme ich Handyrechnung. Da kommt dann: Möglicherweise liegt ein Abrechnungsproblem vor.
Seltsamerweise wurden mir beim Test, etwas zu kaufen, 9 ct abgezogen ... ?
am 11.01.2023 15:24
Hi @LouZipher,
wenn das Mobile Bezahlen wirklich nur nicht funktioniert, wenn du nicht im WLAN bist, dann empfehle ich dir, sobald du unterwegs bist, evtl. eine Daten-/Internetoption (z. B. Einmaloption 500 MB f. 7 Tage) zu buchen. Diese kostet 2,99 € und ist über die MeinVodafone App problemlos buchbar.
Sollten dann keine Probleme mehr auftreten, dann lag es wirklich nur an der fehlenden Datenverbindung. Ich vermute, dass der Google oder Apple Playstore für die Abrechnung eine aktive Datenverbindung benötigt.
In der App kannst du auch prüfen, welche Dienste für das Mobile Bezahlen aktiv und/oder gesperrt sind. Hierzu in der App etwas nach unten scrollen und unter dem Abschnitt "Mein Vertrag" findest du den Punkt "Mobiles Bezahlen".
am 12.01.2023 16:08
Hi LouZipher.
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank. AnJaWo