Mobiles Bezahlen im AppStore nicht möglich
PhilippJulien
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe eine Rufnummer im CallYa Digital und das Hinterlegen der Rufnummer zur Bezahlung per Handyrechnung ist nicht möglich. Es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Lässt sich diese von VF noch separat entsperren? Sie ist zur Bezahlung in den Kundendaten freigeschaltet, jedoch kann ich sie nicht hinterlegen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PhilippJulien,

wie lange hast du den Tarif schon? Denn für die ersten drei Monate ist das Mobile Bezahlen in Stores in CallYa Digital systemisch gesperrt. 

Diese Sperre wird automatisch aufgehoben und kann nicht manuell entfernt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @PhilippJulien,

wie lange hast du den Tarif schon? Denn für die ersten drei Monate ist das Mobile Bezahlen in Stores in CallYa Digital systemisch gesperrt. 

Diese Sperre wird automatisch aufgehoben und kann nicht manuell entfernt werden. 

hi @Mav1976,

das wird es wohl sein, ich habe diesen recht frisch. Einige Rufnummern habe ich zwar aktiv, aber diese eine ist neu und vermutlich liegt es dann daran

3 Jahre 

Die habe ich schon länger und habe auch schon mit ihr bezahlt 

emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Hey Hardylein,

das kann neben der systemische Sperre in den ersten 3 Monaten folgende Ursachen haben: 

1. Drittanbietersperre aktiv
Wenn eine Drittanbietersperre eingerichtet ist, kann das mobile Bezahlen blockiert sein. Diese Sperre muss deaktiviert werden, damit die Rufnummer für Zahlungen freigegeben wird.

2. Nicht direkt von Vodafone bezogene SIM
Die Funktion „Zahlung über Mobilfunkrechnung“ funktioniert nur mit originalen Vodafone CallYa SIM-Karten, nicht mit Karten von Drittanbietern im Vodafone-Netz. 

3. Mobilfunkverbindung erforderlich
Die Aktivierung funktioniert nicht über WLAN. Das Gerät muss direkt mit unserem Vodafone-Mobilfunknetz verbunden sein, damit die Rufnummer erkannt und freigeschaltet werden kann.

4. Falsche oder unvollständige Kundendaten
Ein falsches Geburtsdatum oder andere fehlerhafte Daten im System können ebenfalls zu Problemen führen

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!