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Lösung
am 23.09.2022 21:29
Hallo,
obwohl meine alte Rufnummer vom vorherigen Anbieter zur Mitnahme freigegeben wurde, werde ich von Vodafone ständig per Email und Brief dazu aufgefordert die Rufnummern-Mitnahme neu zu beantragen, da die Rufnummer dort angeblich nicht bekannt sei. Auch das habe ich schon drei Mal gemacht leider ohne Erfolg. Was muss/kann man tun damit es kalppt? Meine CallYa-Karte ist noch nicht da.
Danke!
am 23.09.2022 22:01
Hi @wirbelwind-2,
wenn die Rufnummer nicht bekannt sein soll, dann prüfe einmal den Anbieter, den du ausgewählt hast.
Eventuell hast du bei der Bestellung mit Rufnummernmitnahme den Falschen erwischt.
Wer soll denn den Anbieter sein? Bei diesem solltest du ein Portierungsdokument erhalten, auf dem unter anderem die exakte Bezeichnung mit Kurzzeichen zu finden ist.
am 23.09.2022 22:08
Hi!
der Anbieter ist Fonic. Die haben mir per Email mitgeteilt, dass meine Rufnummer zut Mitnahme freigegeben ist. Dies sei bis zum 18.11.22 möglich. Weitere Angeben finden sich nicht.
am 24.09.2022 11:33
@wirbelwind-2, es gibt zwei Fonic Unternehmen zur Auswahl. Dann hast du wohl das falsche genommen.
Besorge dir ein Infoblatt vom Altanbier (nennt sich glaube ich Portierungsdokument oder so ähnlich). Dort stehen alle Infos drauf, die du wissen musst, um dann beim neuen Anbieter aus der Liste der Provider wählen zu können.
Bei Vodafone sieht das so aus:
am 24.09.2022 21:46
Hallo @wirbelwind-2,
wenn Du das Portierungsdatenblatt von Fonic vorliegen hast, beantrage die Rufnummernmitnahme bitte über den Link aus der E-Mail erneut, mit der richtigen Anbieterkennung oder melde Dich gerne per SMS oder WhatsApp bei uns unter der Rufnummer 0172 2000 229. Wir sind für Dich da.
Danke @Mav1976 für Deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Tassi14
am 25.09.2022 11:44
Vielen Dank!
Ich werde es versuchen. Das Gleiche gilt auch für meine Frau.
VG
Wirbelwind-2
am 25.09.2022 12:08