Ohne Vertrag: Prepaid-Tarife & Abrechnung

Siehe neueste
Mitnahme Rufnummer
wirbelwind-2
Smart-Analyzer

Hallo,

obwohl meine alte Rufnummer vom vorherigen Anbieter zur Mitnahme freigegeben wurde, werde ich von Vodafone ständig per Email und Brief dazu aufgefordert die Rufnummern-Mitnahme neu zu beantragen, da die Rufnummer dort angeblich nicht bekannt sei. Auch das habe ich schon drei Mal gemacht leider ohne Erfolg. Was muss/kann man tun damit es kalppt? Meine CallYa-Karte ist noch nicht da.

 

Danke!

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser

Hi @wirbelwind-2,

 

wenn die Rufnummer nicht bekannt sein soll, dann prüfe einmal den Anbieter, den du ausgewählt hast. 

Eventuell hast du bei der Bestellung mit Rufnummernmitnahme den Falschen erwischt. 

 

Wer soll denn den Anbieter sein? Bei diesem solltest du ein Portierungsdokument erhalten, auf dem unter anderem die exakte Bezeichnung mit Kurzzeichen zu finden ist. 

Mehr anzeigen
wirbelwind-2
Smart-Analyzer

Hi!

der Anbieter ist Fonic. Die haben mir per Email mitgeteilt, dass meine Rufnummer zut Mitnahme freigegeben ist. Dies sei bis zum 18.11.22 möglich. Weitere Angeben finden sich nicht.

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@wirbelwind-2, es gibt zwei Fonic Unternehmen zur Auswahl. Dann hast du wohl das falsche genommen. 

 

Besorge dir ein Infoblatt vom Altanbier (nennt sich glaube ich Portierungsdokument oder so ähnlich). Dort stehen alle Infos drauf, die du wissen musst, um dann beim neuen Anbieter aus der Liste der Provider wählen zu können. 

 

Bei Vodafone sieht das so aus:

 

2022-09-24-11-31-40-003.jpg

 

Mehr anzeigen
Tassi14
Moderatorin

Hallo @wirbelwind-2,

wenn Du das Portierungsdatenblatt von Fonic vorliegen hast, beantrage die Rufnummernmitnahme bitte über den Link aus der E-Mail erneut, mit der richtigen Anbieterkennung oder melde Dich gerne per SMS oder WhatsApp bei uns unter der Rufnummer 0172 2000 229. Wir sind für Dich da.

Danke @Mav1976 für Deine Unterstützung.

Liebe Grüße
Tassi14

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
wirbelwind-2
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Ich werde es versuchen. Das Gleiche gilt auch für meine Frau.

 

VG

 

Wirbelwind-2

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Halte uns gerne auf dem Laufenden, @wirbelwind-2.
Mehr anzeigen