abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mit CallYa Talk&SMS kann ich nicht im Ausland telefonieren oder ins Internet gehen
Black_Panda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Soll das so?

 

Ich habe ein wenig Internet in Deutschlanf für WhatsApp und Co. Mehr Internet benötige ich nicht. Ich rufe auch niemanden an. Aber heute werde ich um 10 Uhr oder etwas später nach Dänemark fahren. Ich weiß, dass ich das letzte Mal Probleme hatte, als ich in Dänemark war: dort hatte ich kein Internet und auch konnte auch nicht telefonieren.

 

Ich bin nur 1-.2 Tage in Dänemark. Gibt es einen anderen Vertrag den ich für die paar Tage buchen sollte, damit ich auch in Dänemark problemlos ins Internet und telefonieren kann? Ich muss erreichbar sein, wenn ich unterwegs bin.

 

Vielen Dank im Voraus!

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Black_Panda,

 

beim CallYa Talk & SMS existiert ein Kostenschutz für das Internet. Sprich, ohne Buchung einer Datenoption kannst du nicht ins Internet. Hier bieten sich die Einmaloptionen an, die sich nicht automatisch verlängern. 

 

Für das Telefonieren empfiehlt sich ebenfalls die Buchung einer Gesprächs-/SMS-Option (z. B. 100 Minuten/SMS), wenn du nur 1-2 Tage in Dänemark bleibst. Bei dieser Option musst du diese aber danach wieder kündigen, ansonsten verlängert sie sich nach 4 Wochen automatisch. 

 

In Dänemark selbst musst du dann neben den mobilen Daten auch das Roaming aktivieren. 

@Mav1976

Vielen Dank für die Antwort. ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich den preiswerten Monatsvertrag für ein kleines Datenvolumen habe. Damit ich unterwegs auch auf WhatsApp und Co gehen kann.

 

Ich habe jetzt aber herausgefunden, wieso ich in Dänemark nicht ins Internet konnte., Ich hatte Roaming ausgeschaltet und musste es erst wieder erlauben.

Alles klar. Danke für deine Rückmeldung, @Black_Panda.

Magst du dann deinen letzten Beitrag als Lösung markieren? Dann wissen andere User mit ähnlichen Problemen gleich Bescheid, wo sie suchen/anderen können.