Frage
Antwort
Lösung
am 25.05.2018 12:48
Hallo,
seit längerem verwende ich den CallYa PrePaid Smartphone Special Tarif €9,99 für 4 Wochen.
In den letzten Monaten schien mir mein Guthaben zu schnell zu entschwinden, also begann ich regelmäßig zu prüfen, wieviel noch vorhanden war. Siehe da, nicht nur die €9,99 wurden monatlich abgezogen,
sondern immer wieder, in unregelmäßigen Abständen, Beträge von €4,99 oder 99 Cent.
Nun habe ich gelesen, dass ein Abo von einem Fremdanbieter Schuld daran sein könnte. Es wäre für mich zwar total unverständlich, wie so was passieren kann, jedoch im Moment sieht es doch für mich so aus, als ob doch was faul ist.
Kann mir bitte jemand vom Vodafone Team weiterhelfen? Es wäre sehr nett, denn ansonsten stehe ich ziemlich ratlos da.
Herzlichen Dank,
die Oldy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2018 21:40
am 25.05.2018 14:26
Update: Habe die Drittanbietersperre nun aktiviert. Mir war vorher nicht bewusst, dass man das tun kann und sollte.
Ich möchte betonen, dass ich NIEMALS eine SMS oder sonstige Mitteilung bzgl. irgendwelcher Abos bekommen habe und natürlich auch keine Abos oder ähnliches jemals bestellt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die abgebuchten Beträge zurückzubekommen?
Die Oldy
am 25.05.2018 15:18
am 25.05.2018 15:41
Danke Giga-Genie.
Ich habe jetzt erst vor ein paar Stunden die Funktion "Drittanbietersperre" getätigt, weil ich vorher nicht wusste, dass es das überhaupt gibt. Damit hoffe ich, dass die Abbuchungen aufhören.
Ich sträube mich,diese Abos zu kündigen, da ich sie mit Sicherheit nicht getätigt habe. Kündigen wäre wie eine Art Schuldeingeständnis für mich.
Weißt Du, ob es eine Möglichkeit gibt, das illegal abgebuchte Geld zurückzubekommen?
am 25.05.2018 21:27
am 25.05.2018 21:31
am 25.05.2018 21:40
am 25.05.2018 21:44
am 25.05.2018 21:45
am 29.03.2019 07:46