Frage
Antwort
Lösung
am
06.03.2023
16:36
- zuletzt bearbeitet am
06.03.2023
19:04
von
Mav1976
Ich bin seit wochen nur sehr selten unter meiner CallYa Nr. erreichbar und nach Kontakt mit dem CallYa Kundenservice und vermeintlicher lösung des problems kann ich nun selber bis auf 1-2 Ausnahmen, meine Kontakte nicht mehr erreichen. Ich bekomme bei so ziemlich jeder Nummer die ich wähle die Fehlermeldung "die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Die Nummern selber sind alle samt korrekt und auch die dazugehörige Vorwahl stimmt.
Ich kann aufgrund dieses Phänomens weder den Vodafon Kundenservice telefonisch erreichen noch von diesem zurückgerufen werden.
Würde mich sehr freuen wenn sich jemand diesem Thema annehmen könnte.
*** @T1mmy, Beitrag von Digitale Lösungen nach CallYa verschoben! ***
am 07.03.2023 10:33
am 07.03.2023 22:49
Moin.
Hier genau das gleiche Problem mit Callya Allnet Flat S.
Zur Zeit in Schweden, fast keine Anrufe nach D möglich, angeblich sind die angerufenen Nummern nicht registriert.
Auffällig: wenn doch ein Anruf durchgeht, wird die ausgehende Rufnummer nicht angezeigt.
Das übliche Prozedere mit Neustart, explizit Rufnummernübermittlung im Tel. auf "an", Wechsel in andere Netze (Roaming) gefühlte 89mal probiert.
Störung? Gibt es eine Lösung?
Grüße,
Michael
am 08.03.2023 08:31
Scheint das selbe Problem zu sein. Habe auch bereits alle Lösungsansätze ausgereizt die ich finden konnte. Ich bin aktuell in Österreich, scheint ein problem mit dem roaming zu sein oder?!
am 08.03.2023 08:33
Hallo Sibo01,
ich würde gerne kontakt mit eich aufnehmen aber ich verwende (bewusst) weder facebook noch Twitter.
Beste Grüße
am 08.03.2023 10:03
am 08.03.2023 10:26
Oh.
Ich habe weder Facebook, Twitter und WhatsApp (aus Gründen).
Anrufen geht ja nicht. Jetzt bleibt nur noch das Fax?
Das glaube ich jetzt nicht.
Es muss doch einen Weg per Mail geben!
Grüße,
Michael
am 09.03.2023 17:44
Hallo @Sibo01,
Wie @Mikobreem bereits erörtert hat, gibt es, laut den von dir vorgeschlagenen Kontaktmöglichkeiten, lediglich den Postweg oder das Fax.
In meiner Verzweifelung (da ich seit Wochen vom Mobilfunknetz nahezu gänzlich ausgeschlossen bin), habe ich sogar den Weg über Whatsapp und iMessage versucht, nur sind diese Kanäle KI besetzt und somit, in diesem Fall, vollkommen nutzlos.
Vodafone rangiert, dank dieser Haarsträubenden Umstände, sicher ganz oben unter den schlechtesten Dienstleistern Deutschlands.
Ich hatte zu Anfang viel Geduld aber inzwischen bin ich (und nochmal: seit WOCHEN) völlig Ratlos und mehr als ernüchtert und werde wohl Vodafone schlicht den Rücken kehren.
Dir lieber @SiBo1 an dieser Stelle aber dennoch ein ehrliches Danke für deine Zeit.
Meinethalben kann dieser Thread wieder geschlossen werden. Ich wende mich einem anderen Anbieter zu.
Dem Rest viel Erfolg beim lösen dieses Rätsels.
am 09.03.2023 20:31
Es gibt auch noch das Kontaktformular. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives Kennwort eintragen, dann wird das Formular abgesandt.
am 09.03.2023 23:37
Danke!
Das habe ich doch gleich einmal ausgefüllt.
Grüße,
Michael