Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2025 16:13
Ich drehe noch durch mit Vodafone. Telefoniere seit 1 Woche mit denen, heute mittag schien alles geklärt. Jetzt kommt Email und SMS, dass meine Handy-Nummer /callya wunschgemäß gekündigt werde zu Ende Dezember. Ich habe weder schriftlich noch mündlich gekündigt. Ganz im Gegenteil. Ich weiß nicht, wer sowas macht. Der Mitarbeiter der Hotline hat eben versprochen, das zu klären und mich zurück zurufen, macht er offensichtlich auch nicht. Ich bin noch am verzweifeln mit Vodafone
am 26.11.2025 17:06
Hab jetzt noch 2x telefoniert, Rückruf wie zugesagt, nicht erfolgt. Der nächste Mitarbeiter hat die Unwahrheit gesagt, ich würde zu selten telefonieren und aufladen. Ich lasse alle 4 Wochen auf und telefonierte seit einer Woche mit Vodafone. Alles entspricht nicht der Wahrheit
am 26.11.2025 18:48
Verrate uns doch mal, welchen CallYa Tarif du hast, aufladen reicht nicht, es muss mindestens ein Abgehendes Gespräch oder SMS erfolgen.
am 26.11.2025 18:56
Ich habe den callya allnet flat S. Ich telefoniere mindestens 1x/ Tag mit dem Handy, habe ca. 20-40 SMS pro Monat. Seit letzter Woche habe ich ca. 30-35 Telefonate über insgesamt viele Stunden von Handy aus mit Vodafone telefoniert und lade alle 4 Wochen brav auf die 9,99€
am 26.11.2025 19:08
Ich empfehle zur Abklärung nicht die telefonische Hotline, sondern den schriftlichen Kontakt via Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dann kannst du alles in Ruhe abklären und ich bin sicher, dass es zu einer gemeinsamen Lösung kommt, ohne dass deine SIM-Karte gekündigt wird.
am 26.11.2025 19:15
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Problem für mich ist, dass ich ja dann letztlich wieder telefonisch mit einem Mitarbeiter verbunden bin. Da vertraue ich gar nicht mehr drauf, dass da was zu klären ist. Hoffe, ich kann die Situation über den vodafone-shop hier am Ort klären. Wenn das der Fall ist, gehe ich sowieso bei möglichen Problemen nur noch in diesen Shop. Den Mitarbeitern vom vodafone-callcenter vertraue ich überwiegend nicht mehr. Schade eigentlich
am 26.11.2025 19:29
Mir ist exakt selbiges passiert. Eigentlich hatte ich bei der Hotline angerufen, weil mein Account gesperrt wurde. Ich sollte eine Datenzusammenfassung bestätigen und schon hatte ich einen Giga Mobil XS an der Backe.
Dieses habe ich am nächsten Tag storniert.
Zack, wurde der Handyvertrag storniert. SIM Karte funktioniert nicht mehr.
Da ich selten mit dem Telefon telefoniere, ist mir das erst heute aufgefallen.
am 26.11.2025 19:42
Habe vodafone mit vielen vielen Telefonaten und vor allem Emails dazu gebracht, den Wechsel in den Laufzeit- Vertrag zu stornieren (habe immer wieder angekündigt und mache das auch noch, falls keine Klärung, mich mit meinen Beschwerden an die bundesnetzagentur zu wenden, die sind die staatliche Aufsichtsbehörde. Vodafone hat mir (dann erneut mit großen Problemen verbunden) meinen alten callya-vertrag wieder hergestellt mit meiner Handy-Nummer, das Guthaben, das verschwunden war, habe ich ebenfalls (unter Mühen) wieder erhalten. Dachte tatsächlich heute mittag, jetzt ist alles geregelt, dann kam die Kündigung per SMS zum 29.11. Und per Email zum 29.12.!!!! Nicht mal das bekommen sie hin. Wenn diese Situation geklärt ist (habe nochmals schriftliche Bestätigung eingefordert, dass Kündigung vom Tisch, wurde mir zugesagt, vertraue ich aber nicht drauf), dann kläre ich zukünftig alles nur noch im Vodafone-shop bei mir am Ort. Vielleicht klappt das. Und beschwerde bei der Aufsichtsbehörde behalte ich mir vor, ebenfalls Veröffentlichung hier in der größten schwäbischen Zeitung. Alles Gute auch dir, dass das alles klappt
am 26.11.2025 20:42
Du sollst um Chat nicht den telefonische Rückruf annehmen, sondern von TOBi an einen Mitarbeiter weitergeleitet werden. Via Chat bist du dann mit VF-Mitarbeiter in Kontakt im Gegensatz zur Hotline.
am 26.11.2025 23:17
Und dieser Mitarbeiter ist dann ehrlicher? Bin skeptisch, vertraue auf die Mitarbeiter dort nicht mehr so viel