abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Rufnummer war noch vor zwei Wochen aktiv, jetzt ist das gesperrt!
savas2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe eine Riesen Problem. Meine Rufnummer war noch vor zwei Wochen aktiv und jetzt ist die Karte gesperrt und die Vertrags Konto auch gelöscht. Was muss ich machen damit ich die Rufnummer behalten kann? Die Rufnummer war über 10 Jahre meine private Handynummer und ist mir ganz wichtig. Bitte um Hilfe! 

liebe Grüße 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die nummer wird mind 90 tage nicht anderwertig vergeben - also cool down.

hier wirst du die nummer wohl zu nem anderen anbieter portieren müssen

(zwangs-zwischen-auslagerung)

lt allem was ich dazu gehört habe, ermöglicht vodafone keine interne nummernübertragung / portierung

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Hast du denn irgendwas geändert? Normalerweise wird eine aktiv genutzte Karte nicht gesperrt? Welchen CallYa-Tarif hast du denn? 

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @savas2,

 

wenn du die SIM-Karte nur passiv genutzt hast und keine aktiven kostenpflichtigen Dienstleistungen (z. B. Telefonat, SMS etc.) getätigt hattest, deaktiviert VF die SIM-Karte natürlich. 

 

Du solltest aber vor Deaktivierung eine SMS erhalten haben, die die Aktion ankündigt. 

Kontaktiere an besten die Kundenbetreuung (nicht telefonische Hotline!). Die Mitarbeiter können die SIM-Karte unter Umständen wieder aktivieren. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)