MeinVodafone: "Dein CallYa-Vertrag ist beendet" / "Dein Kundenkonto wird bald gelöscht." - NO!! HELP
TomTheLost
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,
Bitte helfen Sie mir,

Ich bin derzeit wegen familiärer Notfälle nicht in Deutschland und habe meine Vodafone Call-Ya Nummer schon länger nicht mehr benutzt. Aber habe ich ein Guthaben darauf.

Bitte helfen Sie mir, meine SIM zu reaktivieren.

Bitte!

Thanks in advance. 

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @TomTheLost,

 

die SIM-Karte muss regelmäßig aktiv (ausgehende Telefonate, Senden einer SMS etc.) genutzt werden.

Ansonsten deaktiviert VF die SIM-Karte und kündigt sie kurze Zeit später.

 

Um zu prüfen, ob sie SIM-Karte reaktiviert werden kann, musst du die Kundenbetreuung von VF kontaktieren. 

Nutze hierzu den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).


Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.

Hi @Mav1976 ,

Ja, mein Fehler. Ich dachte, ein Kredit würde ausreichen. Da es sich um einen familiären Notfall handelte, dachte ich nicht daran, die Vodafone-SIM-Karte im Ausland zu benutzen.


Ich habe TOBi kontaktiert. Ich kann ihn nicht dazu bringen, mich an einen Agenten weiterzuleiten. Vielleicht, weil es schon 22 Uhr ist.
Ich versuche es immer noch.

Let's see. 

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. 

Ich werde es erneut versuchen, da diese Telefonnummer mit vielen meiner Konten verbunden ist.
Also muss ich die Handynummer reaktivieren.