abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone-App, falsche Meldung "Gerät ist gerootet" und startet nicht
Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute auf mein altes Samsung Galaxy S7edge ein aktuelles Lineage OS 20 (Android 13) gezogen. Seitdem behauptet die MeinVodafone-App. "Gerät ist gerootet" und startet nicht. Das Gerät ist nicht gerootet. Die gängigen root-Checker bestätigen das. Andere Apps, die auf root prüfen (z.B. ING-Banking), laufen problemlos. Wie bekomme ich die App wieder zum laufen?

 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi, hast du einmal probiert, die App zu deinstallieren und neu zu installieren?
Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, bringt nix.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Erik71,

 

dann melde Dich doch bitte über einen dieser Kanäle , dann schauen wir uns das mal genauer an.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank @St3ffi für die Rückmeldung.

Ich habe die "Kanäle" probiert:

TOBI: Entschuldigung, das Ding ist peinlich. Ich kann gerne den Chat mit ihm hier Einstellen, dann haben alle was zu lachen. Eine Lösung hatte er nicht...

Messenger (Whatsapp): Auch da meldet sich TOBI.

Facebook & Twitter nutze ich nicht.

Callya-Kundenbetreuung (Hotline): Habe ich probiert, Warteschleife.

Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht.

Soll ich einen Brief schreiben?

Dann muss es halt ohne App gehen. Über den Browser kommt man ja auch noch an sein Konto.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Erki71,

 

das Du keine wirkliche Hilfe bekommen hast, tut mir leid.

 

Wir sind tatsächlich hier nur über Facebook und Twitter erreichbar und können Daten anfordern.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi @Erik71,

 

probiere es nochmals über den WhatsApp Chat. Du gelangst zwar erst zu TOBi, aber hier dann etwas hartnäckig nach einem Mitarbeiter/Kundenbetreuer verlangen. 

 

TOBi gibt dann irgendwann auf und teilt dir mit, dass er dein Anliegen an einen Mitarbeiter weiterleitet. 

Erik71
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank Euch jedenfalls.