abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MeinVodafone App, Login mit Internetpasswort oder SMS funktioniert nicht
Theba
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 3 Wochen eine Callya Sim Karte in einer Kamera.

Die MeinVodafone App habe ich auf meinem normalen Handy installiert. Bisher lief alles prima.

Seit gestern Morgen war ich plötzlich aus der App abgemeldet. Beim Wiedereinloggen mit Rufnummer und Internetpasswort kommt die Fehlermeldung Login Daten falsch.

Am PC über die Serviceseite komme ich aber in mein Konto. Also kann das Passwort nicht falsch sein.

Ich habe dort auch meine normale HandyNr. für SMS Code hinterlegt und bestätigt. Wenn ich mich aber über SMS Code einloggen will, bekomme ich keine SMS auf diese RufNr. 

Was funktioniert nicht bei der App? Es lief doch bisher gut. Eine Freundin von mir hat ebenso eine Callya Karte in einer Kamera und die App auf ihrem normalen Handy. Sie hat das Problem nicht 

3 Anrufe bei der Hotline ergaben bisher keine Lösung des Problems.

 

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Theba,

 

wenn du die App nutzt und den Login via SMS-Login nutzt, dann wird die SMS an die CallYa Rufnummer geschickt. In dem Fall an die SIM-Karte, die in deiner Kamera liegt. 

 

Ich nutze ebenfalls die MeinVodafone App auf meinem Diensttelefon (iPhone). Die SMS zum Login kommt aber stets zur Rufnummer auf meinem Android, da dort die SIM-Karte offiziell drinsteckt. 


@Mav1976  schrieb:

Hi @Theba,

 

wenn du die App nutzt und den Login via SMS-Login nutzt, dann wird die SMS an die CallYa Rufnummer geschickt. In dem Fall an die SIM-Karte, die in deiner Kamera liegt. 

 

Ich nutze ebenfalls die MeinVodafone App auf meinem Diensttelefon (iPhone). Die SMS zum Login kommt aber stets zur Rufnummer auf meinem Android, da dort die SIM-Karte offiziell drinsteckt. 


Man kann aber eine andere Ruf Nummer hinterlegen. Dann bekommt man eine SMS  mit einem Code auf die andere Ruf Nr. Mit dem Code bestätigt man die Ruf Nummernänderung. Das hat alles funktioniert. Aber beim Einloggen kommt keine SMS. Und Einloggen mit Internetpasswort funktioniert ja auch nicht.

 

Hi @Theba,

 

vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber wo kannst du eine andere Rufnummer hinterlegen, an die die SMS gesandt wird? 

 

Okay, du hattest im Eingangsbeitrag auf die Webseite von VF hingewiesen. Du meinst aber nicht "Rufnummer für SMS-Code aktivieren", oder? Wenn ja, verstehe ich diesen Mechanismus eher für einen Fallback für den Login auf der MeinVodafone Webseite, nicht aber für den Login in der App. 

 

Wenn der Login-Screen in der App erscheint, gebe ich dort die Rufnummer an, mit der ich mich einloggen möchte, um die Vertragsdetails in der App einsehen zu können. An diese Rufnummer wird auch die SMS geschickt. 

 

Wenn es möglich ist, dann setze die SIM-Karte aus der Kamera kurz in ein anderes Telefon. Nutze dann auf dem Smartphone, mit der du die MeinVodafone App nutzen möchtest, den SMS-Login. Du solltest dann die SMS erhalten und dich einloggen können. 

Danach kannst du die SIM-Karte wieder in die Kamera stecken. Ist sicherlich nicht die elegantere aber vermutlich die einfachste Lösung. 😀


@Mav1976  schrieb:

Hi @Theba,

 

vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber wo kannst du eine andere Rufnummer hinterlegen, an die die SMS gesandt wird? 

 

Okay, du hattest im Eingangsbeitrag auf die Webseite von VF hingewiesen. Du meinst aber nicht "Rufnummer für SMS-Code aktivieren", oder? Wenn ja, verstehe ich diesen Mechanismus eher für einen Fallback für den Login auf der MeinVodafone Webseite, nicht aber für den Login in der App. 

 

Wenn der Login-Screen in der App erscheint, gebe ich dort die Rufnummer an, mit der ich mich einloggen möchte, um die Vertragsdetails in der App einsehen zu können. An diese Rufnummer wird auch die SMS geschickt. 

 

Wenn es möglich ist, dann setze die SIM-Karte aus der Kamera kurz in ein anderes Telefon. Nutze dann auf dem Smartphone, mit der du die MeinVodafone App nutzen möchtest, den SMS-Login. Du solltest dann die SMS erhalten und dich einloggen können. 

Danach kannst du die SIM-Karte wieder in die Kamera stecken. Ist sicherlich nicht die elegantere aber vermutlich die einfachste Lösung. 😀


Danke für deine Antwort. Ja, ich meine "Rufnummer für SMS aktivieren" 

Vielleicht hast du recht, dass eine Rufnummernänderung für das Einloggen in der App nicht funktioniert.

Aber das erklärt nicht, warum auch das Einloggen mit dem Internetpasswort nicht funktioniert!

Es funktioniert nur auf der Webseite von Vodafone. Also kann das Passwort nicht falsch sein. Ich habe mich bisher bicht getraut, ein neues Passwort anzufordern aus Angst, dass ich dann auf der Webseite dann auch nicht mehr rein komme. 

 

Ich habe auch schon dran gedacht, die CallyaSim karte mal kurzfristig in mein Handy zu tun, um mich in der App einloggen zu können. 

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. 

Und komischerweise hatte ja das Einloggen in der App mit Internetpasswort vor drei Wochen funktioniert und alles war prima. 

Ich hab die App auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. Das Handy neu gestartet. Die App funktioniert einfach nicht wie sie sollte. Zumindest mit Internetpasswort müsste es ja möglich sein, sich einzuloggen. Mit SMS wäre es ja zweitrangig und dann nicht unbedingt nötig.

Hi @Theba,

 

ein neues Passwort brauchst du nicht anfordern. Das funktioniert ja. 

Ich hab's gerade bei mir probiert mit dem Internetpasswort. Ich bekomme ebenso die "Ups..." Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. Also daran liegt es nicht. 

 

Warum die App da Probleme hat, weiß ich allerdings auch nicht. 🥺

 

Nachtrag: Hab's ein zweites Mal probiert und der Login mit dem Passwort klappte auf einmal doch. 🤔🧐

 


@Mav1976  schrieb:

Hi @Theba,

 

ein neues Passwort brauchst du nicht anfordern. Das funktioniert ja. 

Ich hab's gerade bei mir probiert mit dem Internetpasswort. Ich bekomme ebenso die "Ups..." Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. Also daran liegt es nicht. 

 

Warum die App da Probleme hat, weiß ich allerdings auch nicht. 🥺

 

Nachtrag: Hab's ein zweites Mal probiert und der Login mit dem Passwort klappte auf einmal doch. 🤔🧐

 



@Mav1976  schrieb:

Hi @Theba,

 

ein neues Passwort brauchst du nicht anfordern. Das funktioniert ja. 

Ich hab's gerade bei mir probiert mit dem Internetpasswort. Ich bekomme ebenso die "Ups..." Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat. Also daran liegt es nicht. 

 

Warum die App da Probleme hat, weiß ich allerdings auch nicht. 🥺

 

Nachtrag: Hab's ein zweites Mal probiert und der Login mit dem Passwort klappte auf einmal doch. 🤔🧐

 


Ich habs gefühlt schon 100 mal mit dem Passwort probiert, leider bei mir nicht.