Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2024 23:12
Wir schreiben das Jahr 2024, EU-Roaming ist gesetzlich vorgeschrieben, aber Vodafone DE beschließt, seine Mein Vodafone-App nur im deutschen App Store zu veröffentlichen. Mein iPhone ist mit dem schwedischen App Store verbunden, und ein einfacher Länderwechsel ist aufgrund aktiver Abonnements keine praktikable Option. „Einfach nach Deutschland wechseln“ ist keine Option, da dadurch Abonnements und Familienpläne unterbrochen werden. Wir können Apple nicht für diese Einschränkung verantwortlich machen, sondern es handelt sich ganz offensichtlich um eine Entscheidung des Herausgebers (Vodafone Deutschland), wenn er Apps im Apple App Store veröffentlicht (normalerweise ist es nur ein Kontrollkästchen, um das App im mehreren Ländern anzubieten). Urheberrecht kann kein Problem sein, da ich Vodafone-Apps für Portugal, Ungarn, Oman, die Türkei und zahlreiche andere Länder sehe. Es kann keine finanzielle/technische Einschränkung sein, da die Apps von Aldi Talk, JA! Mobil, Congstar, Fonic und anderen für andere EU-App-Store-Benutzer verfügbar sind. @Vodafone: Bitte reiß dich zusammen, durch die Einschränkung deiner App verlierst du internationale Kunden. Ja, die Website ist eine Option … aber wie gesagt, wir leben im Jahr 2024, wir nutzen Smartphones und Apps. Vodafone verhält sich hier nicht schlau.
06.09.2024 14:16 - bearbeitet 06.09.2024 14:50
Hallo oc089,
wir können Deinen Unmut nachvollziehen. Wir werden es intern weiterleiten. Derzeit ist es leider so, dass es nur im deutschen App-Store funktioniert.
Liebe Grüße
Ricky
am 06.09.2024 15:45
warum sollte eine App, die ausschließlich für Vodafone Kunden aus Deutschland nutzbar ist, im schwedischen AppStore angeboten werden?