abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrift Vodafone GmbH Düsseldorf Abo-Falle?
Dirk29
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

heute erfolgte auf unserem Konto eine Lastschrift durch die Vodafone GmbH Düsseldorf in Höhe von 0,99€ welche wir nicht zuordnen können.

Wir haben bei Vodafone weder einen Mobilfunk.- noch DSL Vertrag.

Wir gehen aktuell von einer Abo-Falle aus oder unsere Kreditkarte wurde missbräulich eingesetzt.

Wie sollen wir uns nun verhalten?

Telefonisch konnte uns der Kundenservice seitens Vodafone nicht weiterhelfen. Diese konnte systemisch keinerlei Verbindungen zu dieser Abbuchung finden.

Wünschenswert wäre eine Kontaktaufnahne der Vodafone zu uns.

Besten Dank vorab.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Dirk29,

 

selbiges Vorgehen gilt auch hier. 👍😉

Moin,

Danke für demn Tipp.Habe ich versucht, jedoch ohne Erfolg. Die Bank teilt mit,. dass es sich vermutlich um ein Abo handelt, welches zuvor gekündigt sein muss.

Somit drehen wir uns im Kreis, da wir kein Abo abgeschlossen haben.

@Dirk29,

Dann lasse dir von VF bestätigen, dass du kein Kunde von denen bist. 

Alternativ müsstest du Strafanzeige stellen. Das sollte dir Bank bewerten, dann die Abbuchungen wieder zu stornieren.