Kundenservice findet meine Daten nicht
Wendingen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

letzte Woche ist mein Mobilfunk Laufzeitvertrag nach Kündigung ausgelaufen. Die Nummer ist jetzt zu nem CallYa-Tarif geworden. Möchte mit der selben Rufnummer einen neuen Vertrag abschließen. Hatte seit Freitag dazu 4 Personen aus dem Verkauf gesprochen und mehrmals im Service angerufen, fasse hier mal kurz die Ergebnisse der Anrufe zusammen:

Freitag, Verkäufer 1: "Die Rufnummer von einem CallYa-Tarif in einen Vertrag mitzunehmen ist nicht möglich." (Bitte?! Hatte mir das im Vorfeld doch extra bestätigen lassen, da ich die Nummer unbedingt behalten will.)

Freitag, Verkäufer 2: "Die Rufnummer aus CallYa mitnehmen ist möglich (puh!), aber im System finde ich ihre CallYa-Karte nicht, spätestens bis Montag (heute) Morgen schicke ich Ihnen das Angebot für den neuen Vertrag" (Ist nix gekommen)

Montag, Verkäufer 3: "Ich sehe hier Daten zu Ihrer CallYa-Karte, aber nur unvollständig (hä?), rufen sie mal die 0800 172 1212 an"

Montag, Freundliche Computerstimme der 1212: "Hier nix CallYa, ruf mal XYZ an, tschüss"

Montag, Freundliche Computerstimme der CallYa-Nummer: "Sie erreichen uns momentan nicht persönlich, wir sind von 7:30 bis 22 Uhr für Sie da" (Hier ist es 14 Uhr, muss ja ne komische Zeitzone sein.)

Montag, Verkäufer 4: "Nein zum Service kann ich Sie nicht durchstellen, nehmen Sie doch einfach ne neue Handynummer, so wild ist das doch nicht." (Ich verspüre den Drang nach Alkoholkonsum.)

Weiß jetzt nicht mehr, was man da noch versuchen kann, abgesehen von nem Anbieterwechsel. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Wendingen,

zusätzlich zu @RobertP Beitrag, nutze für den Wechsel von CallYa zu Laufzeitvertrag diesen beschriebenen Weg. Nur so ist ein Wechsel ohne Probleme möglich. 👍